Problem an meinem A4

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2017, 05:48

Problem an meinem A4

Beitrag von Azurmurmed »

Servus zusammen,

habe gerade ein etwas größeres Problem an der Backe.. mein Audi A4 ist schon etwas älter aber ich halte ihn so gut es geht in Schuss!
Jedenfalls hab ich gerade ein paar Probleme mit dem Bremsen.. vor allem jetzt im Winter finde ich es mega riskant..
Nach meiner eigenen Untersuchung gab es Probleme mit der Bremstrommel am vorderen linken Rad. Hab mir das von meinem Chef (und guten Freund!) bestätigt bekommen, weshalb ich meinen A4 erstmal stehen lasse.. möchte es nicht riskieren. Bräuchte das jetzt so schnell wie möglich für mich und wollte euch fragen wo ihr sowas besorgt?

Gruß Azurmurmed
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Re: Problem an meinem A4

Beitrag von Lukzeres »

Perfekt, im Winter. Immer dann passiert so etwas. Der SChnee kommt runter es ist kalt und dann macht das Auto Faxen. Kenn ich nur allzugut. Du tust gut daran dein Auto stehen zu lassen und erstmal mit Freunden oder dem Bus zu fahren. Nacher stehst du nämlich im Graben und die Polizei fragt dich warum du mit einem kaputten Auto rumgefahren bist. Würde dir raten irgendwelche Ersatzteilseiten anschauen und vllt. bieten die dir ja das passende Stück das du für dein A4 brauchst. Bin eigentlich auch ein aboluter Audifan und denke da müsste es genug Seiten geben.
Hoffe konnte ein wenig helfen.
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Problem an meinem A4

Beitrag von fnasininc »

Jedem Autobesitzer ist sowas im Winter schon mal passiert, da bin ich mir sicher :)
Ich finde es gut, das du dein A4 stehen lässt, das Risiko einen Unfall zu verursachen wär schon groß.. aber ich denke rein technisch könnte man noch fahren. Was ich sagen möchte, es gibt sooo viele andere Personen die trotzdem fahren würden und dadurch Unfälle provozieren! Deshalb ein Dankeschön an dich!
Für dein Problem hab ich mir ein wenig Zeit gelassen um etwas im Internet zu suchen. Hab viele Seite abgeklappert und wollte auf jeden Fall ein qualitativ guten Ersatz finden. Gefällt dir der hier? https://www.teileshop.de/parts/bremstrommel/bosch.htm
Die sind von BOSCH, dachte mir mehr Qualität geht nicht :)
Preismäßig finde ich das ganz ok, da es zum glück nur für ein Rad am Wagen so ist. Schau es dir einfach mal an und melde dich gerne auch per PN, wenn du weitere Vorschläge suchst. Wollte hier nicht alles zu spammen.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“