Winter und die Autobatterie

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2017, 09:03

Winter und die Autobatterie

Beitrag von Brearccred »

Hallo Leute, der erste Schnee ist ja bereits gefallen in Deutschland, bei uns waren einige Fahrer wieder nicht in der Lage richtig zu fahren, auf gerade sehr geputzen Straßen fährt man 50, obwohl 100 erlaubt ist, auf kurvigen Gegenden, die ungeputzt sind, fährt man trotzdem die 50, obwohl etwas langsamer an der Stelle gefahren werden sollte, mit einer höheren Schaltung. Aber lassen wir das, ich rege mich deswegen jedes Jahr auf. Zurück zu meiner eigentlichen Frage, ich habe bemerkt, das meine Autobatterie wohl mit der Kälte nicht mehr so klar kommt wie sie sollte, trotz gewisser Vorkehrungen. Heißt für mich, die Lebenszeit ist erreicht und die nächsten sollten kommen. Daher die Frage, wo kauft ihr eure ein? In der Werkstatt, im Fachhandel eures Vertrauen oder ganz bequem online? Wenn online wo?

Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 42
Registriert: 03.08.2017, 04:48

Re: Winter und die Autobatterie

Beitrag von Azurmurmed »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du dich so sehr über das Fahrverhalten anderer aufregst. Lieber vorsichtig und sicher als nur zu heizen. Bei uns in der Gegend ist eine zum Beispiel auf gerader Strecke weggerutscht und dann auf dem Dach gelandet. Zum Glück konnte schlimmeres vermieden werden. Aber gut war das noch immer nicht. Es ist klar, das man sich daran erst gewöhnen muss, nicht jeder kann anscheinend so gut fahren wie du, aber sie kommen sicher ans Ziel. Aber zu deiner Frage, ich gehe immer in den Fachhandel in meiner Nähe. Da kaufe ich immer von Varta. Bin mit denen total zufrieden.

Benutzeravatar
repasensiloni
Spezialist
Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2017, 09:57

Re: Winter und die Autobatterie

Beitrag von repasensiloni »

Da muss ich dir auch ein wenig ins gewissen reden Brearccred. Wieso schiebst du so einen Zorn gegen über solche fahrer, wenn du sie ganz gemütlich überholen kannst? Oder ist das etwas zu umständlich?.. Ich Fahre nämlich auch ziemlich vorsichtig, nicht gerade die 50 bei einer 100er strecke aber weil es Winter ist und wenn es nicht ganz so ungefährlich wirkt, bleibe ich gerne mal bei den 80-90 km/h.

Du solltest da einfach ruhiger bleiben und nicht sofort alle Alarmglocken einschalten! Schlussendlich, (egal in welcher Situation du dich auch befinden wirst) bist immer nur du selbst Schuld, das du schneller fahren willst.. als Beispiel, wenn man zu spät zu einem Termin kommt.. einfach früher aufstehen oder früher losfahren und damit rechnen.

Zu deiner Autobatterie - Schau dir mal https://www.ersatzteilekauf24.de/autobatterie online durch, da solltest du auf jeden Fall etwas finden. Bis jetzt habe ich mir meine Teile auch Online bestellt, weil ich einfach der gemütliche Typ bin :)
Wünsche dir dennoch einen tollen und stressfreien Tag!

Grüße

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“