Ahnungen von Messe?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Ahnungen von Messe?

Beitrag von Lukzeres »

Guten Morgen Leute,
an diesem wunderschönen (nicht) , warmen (nicht), trockenen (nicht) Tag.
Ich würde gerne mal was wissen. Kennt ihr eine andere Automesse in Deutschland oder in der Nähe davon außer die IAA?
Vielleicht eine etwas kleinere, wo man auch selbstgetunte Autos oder einfach ältere, in Privatbesitz befindliche Modelle, bestaunen kann. Vielleicht auch welche, wo man als Laie selber ausstellen kann?
Würde mich echt freuen, wenn es sowas gäbe und man mir sagen könne wie sie heißt, wo sie sich befindet und wann sie so startet.
Nett wäre auch ein Einblick hinter so einer Messe, was für ein Aufwand so betrieben wird.
Viele Grüße
Hainie
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 11:50

Re: Ahnungen von Messe?

Beitrag von Hainie »

Wenn es welche gibt, dann weiß es bestimmt der Google. Gibt es bestimmt, besonders für Nischen.
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Ahnungen von Messe?

Beitrag von fnasininc »

Kleinere Messen zum Thema Tuning sagen mir jetzt gerade nichts.. ich kenne nur die größte hier am Bodensee Friedrichshafen. Die Tuning World.
War schon mal dort und muss sagen.. ich kann mich an so gut wie nichts mehr Erinnern :D Ich hatte dort einfach zu viel auf den Partys gefeiert..
Vormittags sind wir kurz durch die Messe gelaufen - die ganzen Autos hättest du sehen müssen.. unglaublich!
Es gab auch eine kleine Showeinlage! Einige von den getuneten Autos haben ein paar Drift-Skills gezeigt, was wirklich klasse war.
Vielleicht hilft dir ja der Messebau in Friedrichshafen weiter.
Ich denke da kannst du dir so einiges raus lesen. Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

viele Grüße
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Ahnungen von Messe?

Beitrag von Marco87 »

Ich glaube um wirklich alle Informationen zubekommen, sollte man sich schon mehr als nur einmal auf einer Messe bewegt haben. Denn ich glaube da lernt man wohl das meiste, dann hängt auch die Kulisse etwas vom Budget ab. Umso größer das ist, umso größer ist auch deine Bühne. Aber man kann auch mit kleinen Budget, die Kunden auf einen Aufmerksam machen. Das Zauberwort heißt: Verkaufen. Richtig! Du musst dich richtig verkaufen und den Leuten was bieten. Zum Beispiel Werbeartikel, eine Messe ohne Werbeartikel ist keine Messe und die Leute laufen einfach an dir vorbei. Je nach deinem Thema kannst du auf https://de.crimex.com/werbeartikel/ das richtige Werbemittel finden und auch verteilen. Die Kosten sind jetzt auch nicht so hoch und die Qualität recht super. Wir haben dort mal eine Reihe von Kugelschreiber bestellt und die sind bei unseren Kunden sehr gut angekommen. Demnächst wollen wir mit USB-Sticks noch einen drauf setzen und auch dieses Jahr wieder die Kunden ein lächeln ins Gesicht zaubern
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2013, 15:40

Re: Ahnungen von Messe?

Beitrag von Sabrina »

Ja, eine Messe ohne Werbeartikel ist keine Messe. Ich würde einen Bogen machen, da hat @Marco87 vollkommen recht. ;-)
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Ahnungen von Messe?

Beitrag von crusher »

Na ja, nicht direkt, wenn ich ehrlich bin ;)
Wobei, ich besuche doch schon sehr gerne die ein oder andere Messe, so als Unterstützung für meinen Bruder!
Er hat seit neuestem auch einen eigenen Stand und nimmt an Messen teil!
Beim letzten Mal hatte er auch diese Catering Firma https://www.limeberry.de/catering/event-catering/ als Unterstützung!
War alles wirklich toll gewesen...der Auftritt und alles andere rundum war ein voller Erfolg meiner Meinung nach.
Ich freue mich auf die nächste Messe, wirklich!

Hoffe das du, dann an die gesuchten Infos auch gekommen bist ;)
Einfach mal auch im Internet schauen. Da findet man jede Menge hilfreicher Sachen.

LG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: Ahnungen von Messe?

Beitrag von Mustermo »

Habt ihr Erfahrungen mit einer Feuershow für die Aftershowparty auf der Messe?

Was kostet eine Feuershow?

Freue mich auf eure Rückmeldung wie immer.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“