Autoverwertung in Berlin

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Afraa
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 29.06.2016, 10:56

Autoverwertung in Berlin

Beitrag von Afraa » 23.11.2017, 14:46

Mein 20 Jahre alter Corsa (den ich gerne im Winter gefahren habe) hat nun endgültig den Geist aufgegeben. Eine erneute Reparatur kommt nun nicht mehr in Frage. Nun bin ich auf der Suche nach einem Autoverwerter in Berlin, der meinen Corsa im besten Fall auch abholt und einen Verwertungsnachweis ausstellen kann.

Jemand einen Tipp?

P.S. Mit was für Kosten muss man für die Verwertung eines Autos rechnen?

Kriis
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2016, 10:36

Re: Autoverwertung in Berlin

Beitrag von Kriis » 23.11.2017, 20:58

Im besten Fall kostet dich die Verwertung deines Autos NULL Euro. Ich habe meine Auto von DAIKO (in Berlin) abholen und verwerten lassen. Bezahlt habe ich nichts dafür. Kosten würden für dich nur dann entstehen, wenn du dein Auto nicht selbst abmeldest, sondern das durch die Verwertungsfirma machen lässt. Mein Wagen war jedoch schon abgemeldet.

Hier mal der Link zu DAIKO: https://www.auto-schrottplatz.com/autoverwertung-berlin

Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Autoverwertung in Berlin

Beitrag von Talion » 29.11.2017, 00:39

Guten Abend,

in Berlin gibt es unzählige Autoverwertungen. In der Übersicht von https://www.top10vergleich.org/auto/ kannst du direkt sehen, welche am nächsten von dir gelegen ist. Oft bekommst du auch noch ein paar Euros, wenn du dein Auto verschrotten lässt, falls du das vor hast.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“