Linsen unverträglich durch Erkältung?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Dremmler4ever
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2017, 10:56

Linsen unverträglich durch Erkältung?

Beitrag von Dremmler4ever »

Huhu!

Vielleicht hat jemand von euch ja ein ähnliches Problem. Ich bin seit ein paar Jahren Kontaktlinsenträger, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen. Mit der Schnupfensaison hat sich bei mir natürlich eine fiese Erkältung angebahnt, mit der ich immer noch zu kämpfen habe. Außerdem fiel mir auf, dass ich meine Kontaktlinsen nicht mehr ohne Probleme tragen kann.

Was kann der Auslöser dafür sein?
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Linsen unverträglich durch Erkältung?

Beitrag von keykey132 »

Hola,

Gute Besserung erst mal!

In meinem Umfeld hat es auch so ziemlich jeden mal erwischt. Bisher bin ich ungeschoren davongekommen, aber ich will natürlich nichts verschreien.
Es klingt aber eher so, als ob dir eine Allergie zu schaffen machen würde. Sind dir da irgendwelche bekannt? Grundsätzlich gilt, dass Kontaktlinsen bei einer Erkältung getragen werden können. Jedoch können die Augen durch verschiedene andere Faktoren empfindlich oder gereizt sein. Jede/r ist da außerdem anders und manchmal mehr oder weniger empfindlich.

Aber lies vielleicht mal hier nach: https://www.cleverlens.de/frage/erkaelt ... aktlinsen/

Die Seite finde ich ganz gut und du kannst dich mal durchklicken, wenn du Lust hast. Vielleicht findest du dort noch mehr Infos zu deiner Frage!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“