Immobile bewerten lassen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Immobile bewerten lassen?

Beitrag von Talion »

Guten Abend zusammen,

wir planen zurzeit einen Umzug und würden doch gerne unser altes geerbtes Haus von einem Sachverständigen-Unternehmen bewerten lassen. Im Internet sind wir ziemlich schnell durch die guten Kritiken auf die Seite von http://www.ruof-immobilienbewertung.de/ gestoßen, welche einen wirklich soliden Eindruck hinterlässt. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was so eine Immobilienbewertung durch solch ein Unternehmen kostet?

Liebe Grüße
Carloo
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.2017, 16:00

Re: Immobile bewerten lassen?

Beitrag von Carloo »

Ich könnte mir vorstellen, dass die eine Provision je nach Wert der Immobilie nehmen...
Benutzeravatar
tOmideRS
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 11.11.2020, 12:26

Re: Immobile bewerten lassen?

Beitrag von tOmideRS »

Wie wäre es, wenn ihr ein Immobiliensachverständiger zu Rate zieht, der sich das Haus einmal komplett anschaut und euch auf Basis dessen ein Gutachten erstellt? Darauf ist dann meist absolut verlass wie ich festgestellt habe. Ich hatte für das Haus meiner Eltern vor einigen Jahren gute Erfahrungen mit dem Bausachverständiger Rosengarten gemacht. Vielleicht hilft das ja jemandem aus hier aus der Region weiter. Ich hoffe ich konnte helfen auch wenn die Frage schon etwas älter ist. :D

Beste Grüße!
Lars1975
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2018, 12:56
Kontaktdaten:

Re: Immobile bewerten lassen?

Beitrag von Lars1975 »

Ich würde seriöse Makler fragen, die machen so etwas meistens kostenlos, wenn man verkaufen möchte.
Viel Erfolg
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Immobile bewerten lassen?

Beitrag von ronda »

Hey! Ich verstehe, dass du dich über die Kosten für eine Immobilienbewertung durch ein Sachverständigen-Unternehmen wie Ruof Immobilienbewertung informieren möchtest. Das hängt wirklich von verschiedenen Faktoren ab, wie der Größe und dem Zustand deiner Immobilie. Normalerweise kostet eine Bewertung mehrere hundert bis mehrere tausend Euro. Aber ich denke, es wäre am besten, direkt mit Ruof Immobilienbewertung zu sprechen, um ein genaues Angebot zu bekommen. Wenn du jedoch auf der Suche nach einem Makler bist, der dir bei der Bewertung deiner Immobilie helfen kann, dann empfehle ich dir, REMAX Magdeburg zu kontaktieren.

Sie haben viel Erfahrung und können dir eine professionelle Bewertung deiner Immobilie geben. Schau doch mal auf ihrer Website vorbei.
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Immobile bewerten lassen?

Beitrag von Bernis »

Am besten fragst du einfach mal auf der Plattform selbst an. Dann weißt du mehr über die konkreten Kosten.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“