Laune im Herbst

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
diebloggerin
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 12.06.2017, 13:52

Laune im Herbst

Beitrag von diebloggerin » 08.11.2017, 10:16

Was mich am Herbst am meisten nervt, sind die verregneten Tage. Wie schaffe ich es, damit umzugehen, ohne dass meine Laune leidet?

JenrichyZX
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 29.11.2011, 09:14

Re: Laune im Herbst

Beitrag von JenrichyZX » 13.11.2017, 23:49

Man darf sein Wohlbefinden nicht nur an warmen Sommertagen messen. Es ist wichtig, auch unabhängig davon, ein schönes Leben führen zu können. Eine weitere Information zu Frage, welche Vorteile der Herbst mit sich bringt, kann dir an dieser Stelle weiterhelfen.

Fujitu
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2017, 08:15

Re: Laune im Herbst

Beitrag von Fujitu » 15.11.2017, 11:26

Ich finde es im Herbst auch schön, innen zu sein, gemütlich einen Tee oder warmen Kaffe zu trinken, schönes Licht (z.B. Kerzen) anzumachen und sich einfach ganz gemütlich einzukuscheln und einen Film zu schauen oder so!

keykey132
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 19.09.2016, 13:32

Re: Laune im Herbst

Beitrag von keykey132 » 17.11.2017, 11:16

Finde etwas, das du auch drinnen tun kannst. Ich habe angefangen, meine Wohnung ein bisschen umzustellen, um mehr Pepp rein zu bringen.

Unting
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2017, 17:41

Re: Laune im Herbst

Beitrag von Unting » 19.11.2017, 17:44

Gute Frage, mich nerven diese Tage auch immer ohne Ende

Fujitu
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2017, 08:15

Re: Laune im Herbst

Beitrag von Fujitu » 20.11.2017, 21:18

Wohnung umstellen ist ein guter Tipp! Das kann ich mir gut vorstellen, dass das Spaß macht und man schafft dabei vielleicht auch noch ein schöneres Zuhause! Danke für den Hinweis!

dante7
Spezialist
Beiträge: 35
Registriert: 14.06.2016, 17:11

Re: Laune im Herbst

Beitrag von dante7 » 21.11.2017, 18:25

Meistens suche ich mir eine bereits für Ski freigegebene Gegend, wie zum Beispiel auf den meisten Gletschergebieten der Alpen und fahre für ein paar Tage weg. Meistens nehme ich auch meinen Hund mit, weil er Schnee über alles liebt. So kann ich an der frischen Luft entspannen und die körperliche Anstrengung ist auch für die Gesundheit sehr gut. Solche spontane Ausflüge geben mir die Kraft die restliche Zeit im Büro gut auszugleichen

stifi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2017, 22:46

Re: Laune im Herbst

Beitrag von stifi » 25.11.2017, 22:57

Ich habe bemerkt, wenn ich sehr beschäftigt bin, habe ich keine Zeit für Depression. Deshalb empfehle ich mehr Bewegung und Sport im Herbst.

Hainie
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 12.06.2017, 10:50

Re: Laune im Herbst

Beitrag von Hainie » 26.11.2017, 12:36

Klar könne Herbst und Winter schön sein. Im Laub rascheln oder durch den Schnee stapfen. Aber am meisten Spass macht das bei Sonnenschein, finde ich. Un d jedenfalls wo ich wohne gibt es im Winter wenig Sonne, wir haben meist Hochnebel.
Jetzt hab ich mir eine Vollspektrum Tageslichtlampe geholt. Das ist ein Segen. Macht gute Laune und man sieht auch viel mehr als bei normalem Kunstlicht.

Benutzeravatar
Provey
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 30.11.2017, 13:07

Re: Laune im Herbst

Beitrag von Provey » 30.11.2017, 13:37

Bringt so eine Tageslichtlampe wirklich einen Vorteil? Also so dass man das auch in der Stimmung merkt? Das kann ich mir nämlich nicht sonderlich gut vorstellen

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 300
Registriert: 16.05.2014, 22:12
Wohnort: Dortmund

Re: Laune im Herbst

Beitrag von stefaan » 26.09.2018, 19:11

Von solchen Tagen sollte man sich am meisten schützen.
Für viele ist es wichtig, stylisch angezogen zu sein und dabei ist es keinem bewusst, wie kalt solche Tage sein können. Deswegen sind viele Krank, wenn Herbst ist, vor allem am verregneten Tagen.

Das Immunsystem wird dann sehr schwach und man kann sehr schnell einen Virus bekommen, deshalb sollte man gucken, dass man eine Lösung finden, um das Immunsystem zu stärken. Hab es auch auf die eine oder andere Art versucht, doch am besten habe ich es mit Chagatee gemacht. Auf https://www.chagatee.com/chaga-pilz-wirkung/ fand ich Infos über den Pilz und konnte klaren Überblick bekommen.
Die Wirkung ist sehr breit und gut für Herbst und auch für Winter.

Grüß!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

tyred
Spezialist
Beiträge: 42
Registriert: 08.07.2017, 11:40

Re: Laune im Herbst

Beitrag von tyred » 27.09.2018, 13:50

Provey hat geschrieben:
30.11.2017, 13:37
Bringt so eine Tageslichtlampe wirklich einen Vorteil? Also so dass man das auch in der Stimmung merkt? Das kann ich mir nämlich nicht sonderlich gut vorstellen
Doch, das ist sogar wissenschaftlich belegt. Das wirkt irgendwie über Rezeptoren in der Netzhaut der Augen.
Ich merk das immer ganz genau, ob ich viel Licht habe oder wenig und ob ed das richtige ist. Das Spektrum muss ja auch noch stimmen.
Raus aus dem Winterblues heißt die Devise.

dennis
Spezialist
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2018, 10:49

Re: Laune im Herbst

Beitrag von dennis » 02.10.2018, 08:56

mehr sport machen

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“