Hund sitzt nicht still

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, willi, snue

Antworten
george75
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2017, 19:12

Hund sitzt nicht still

Beitrag von george75 » 30.10.2017, 15:34

Moin Moin,

die Hundebesitzer unter euch, wissen bestimmt nur zu gut, wie nervig manche Hunde während der Autofahrt sein können. Meiner gehört leider auch eher zu der nervigen Sorte. Da ist ja auch eigentlich kein Problem, solange man keinen Unfall oder keine Vollbremsung machen muss. Ich hatte dass schon einige mal, dass ich eine Vollbremsung machen musste und mein Hund fliegt dann immer durchs Auto. Jetzt würde ich gerne irgendwie anschnallen. Habt ihr da eine Idee? Wie gut sind solche Hundegeschirre fürs Auto?

tyred
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 08.07.2017, 11:40

Re: Hund sitzt nicht still

Beitrag von tyred » 24.11.2017, 14:30

Ich würde lieber eine Transportbox nehmen.

stifi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2017, 22:46

Re: Hund sitzt nicht still

Beitrag von stifi » 24.11.2017, 22:46

Leider habe ich keine Ahnung, welchen Ratschlag ich geben kann. Mein Labrador benimmt sich ganz ruhig während der Fahrt. Es hängt vom Temperament und dem Alter ab.

Lalux17
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 24.07.2017, 11:08

Re: Hund sitzt nicht still

Beitrag von Lalux17 » 13.01.2018, 16:12

Ich würde ihn in eine Transportbox setzen. Dann hat er auch seinen Rückzugsort, da Hunde ja meistens das Autofahren nicht wirklich mögen. In eine großen kannst du auch seinen Nampf stellen, damit er auf langen Fahrten Fressen (BARF-factory.de) kann. So musst du zum Füttern nicht anhalten. Wenn sie ihr Futter bekommen, sind ja schließlich die meisten Hunde glücklich.

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“