Sichtschutz für Fenster mit Sondermaßen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, willi, snue

Antworten
rubens
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2017, 10:13

Sichtschutz für Fenster mit Sondermaßen?

Beitrag von rubens » 20.10.2017, 10:19

Hallo hallo,

meine Partnerin und ich sind im Moment dabei, die Inneneinrichtung für unser erworbenes Haus zu planen und sind dabei auf ein Problem gestoßen: die Fenster scheinen Sondermaße zu haben! Zumindest konnten wir in den Baumärkten bisher keine Rollos finden, die auf unsere Maße gepasst hätten.

Habt ihr eine Idee, was wir sonst noch tun könnten? Vorhänge kommen für uns jedenfalls nicht in Frage. Gibt es so etwas wie ein Plissee nach Maß? Und wo suchen wir danach am besten?

Wäre toll, wenn ihr ein paar Tipps für uns hättet!

Steppenwolf
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2017, 15:51

Re: Sichtschutz für Fenster mit Sondermaßen?

Beitrag von Steppenwolf » 20.10.2017, 12:03

Huhu!

Klar gibt es Plissees nach Maß. Die kannst du sogar online bestellen. Ihr müsst nur die millimetergenauen Maße eurer Fenster kennen. Für die Maßanfertigung müsst ihr dann nur noch Stoffe und Farben aussuchen und schon kann’s losgehen. Zumindest hat das bei uns recht gut geklappt.
Wir haben damals auch Plissees nach Maß online bestellt und wurden nicht enttäuscht. Natürlich müssen einem die Modelle gefallen.

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wo genau das war, aber ich habe eine andere ganz gute Seite gefunden: https://www.plissee-zeit.de

Ich könnt euch da kostenlose Stoffmuster zuschicken lassen, wenn ihr wollt. Dann habt ihr vielleicht auch eine bessere Vorstellung davon, die die Plissees dann aussehen werden und ob sie farblich in euer Haus passen.

Hoffentlich findet ihr was Schönes. 😊

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“