Lamellentür als Schranktür

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2013, 15:40

Lamellentür als Schranktür

Beitrag von Sabrina »

Guten Abend,

ich würde gern in meinem Schrank Lamellentüren einbauen, leider habe ich keine Ahnung wo ich die her bekommen soll und auf was man da alles so achten muss. Das die Türen passen müssen, ist mir selbst klar, aber ich werde dafür auch Schienen brauchen oder und welche sollte man da nehmen, habe keine Lust, dass mir die Türen am Ende entgegen fallen. ;-)

Grüßle
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Lamellentür als Schranktür

Beitrag von Marco87 »

Naja ohne Maße oder irgendwelchen Angaben, aus welchen Material diese Türen sein sollen, wird es schwer eine gute Antwort zu geben. Allein die Idee finde ich gut und da sieht sicherlich auch super gut aus. Solche Türen sind recht leicht und somit auch sehr einfach in eine Schiene einzubauen. Haben selbst Schiebetüren am Kleiderschrank, waren aber schon drin.

Aber ich weiß das die typischen Lamellentüren aus Kiefer bestehen, wahrscheinlich weil das Material einfach gut passen wird und auch nicht so empfindlich ist, trotz der Leichtigkeit. Auf https://www.holz-direkt24.com/moebelbau ... 3x394x21mm hast du mal eine Auswahl an Türen und vielleicht ist es ja genau das was du suchst. Wenn nicht, dann gebe nochmal ein paar Details bekannt und wir schauen was wir für dich tun können.

Kannst ja auch mal den Schrank zeigen, das wäre nämlich noch besser um gute Hilfe leisten zu können. Ansonsten wünsche ich dir noch weiterhin viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“