Seite 1 von 1

Küchenhilfsmittel

Verfasst: 19.09.2017, 13:42
von Lalux17
Also ich bin ein riesen Fan von solchen coolen Küchengeräten. Vorallem solche Kleinigkeiten finde ich super cool!
Kennt ihr diese Dinger die Gurken etc in solche Kringel schneidet?
Oder solche https://www.eierschneider.cc/ Eierschneider?

Re: Küchenhilfsmittel

Verfasst: 19.09.2017, 15:07
von MichiS
Ja finde ich auch "super cool"

Re: Küchenhilfsmittel

Verfasst: 01.10.2017, 15:07
von Parce1933
Also ich finde die Heißluftfriteusen ganz gut, da man Pommes so ohne Fett und relativ gesund zu bereiten kann.

VG
Lars

Re: Küchenhilfsmittel

Verfasst: 05.10.2017, 10:01
von Bammel
Das meiste Zeug ist doch nur Schnickschnack! Ein gutes Messer und man kann Eier und Gurken ebenso schnell schneiden, ohne das man sich mit irgendwelchen Gadgets die Küche zumüllt.

Re: Küchenhilfsmittel

Verfasst: 12.10.2017, 13:49
von Hainie
Das stimmt. In den meisten Fällen tut es ein Messer oder ein Topf. Wirklich coole Küchengeräte müsssen etwas können, was man nicht jeden Tag macht. Ein Sous Vide Garer zum Beispiel. Damit kannst Du deine Mitesser - die am Tisch, nicht die im Gesicht 8) beeindrucken.
Sous Vide Garen? Guckstu hier: http://gargut-schicksale.de/sous-vide-garen/

Re: Küchenhilfsmittel

Verfasst: 18.10.2017, 15:57
von Talion
Hallo zusammen,

für mich ist noch immer der Geschirrspüler die größte Hilfe. Allein dadurch, dass ich mich ein wenig vor dem ganzen Dreck beim Spülen mit der Hand ekel. Auf www.geschirrspülertest.net bestelle ich mir immer meine Reinigungstabs, die sind echt kräftig.

Liebe Grüße

Re: Küchenhilfsmittel

Verfasst: 21.10.2017, 11:45
von Fujitu
Ich finde auch, dass einiges nicht nötig ist, aber Spaß machen kann in der Küche :D Die Heißluftfriteuse klingt aber super - das muss ich mir gleich mal anschauen!

Re: Küchenhilfsmittel

Verfasst: 22.10.2017, 07:37
von Whichim
ich finde die Pommes aus einer solchen Variante schmecken nicht sonderlich. Deswegen würde ich lieber eine normale nutzen, dann aber halt nicht so häufig

Re: Küchenhilfsmittel

Verfasst: 15.11.2017, 11:33
von Fujitu
Ah ok, danke für dein Feedback Whichim, hast du denn auch so eine Fritteuse mit Heißluft?

Re: Küchenhilfsmittel

Verfasst: 19.11.2017, 17:47
von Unting
Ich finde die nicht gut, geschmacklich ist das einfach nicht dasselbe

Re: Küchenhilfsmittel

Verfasst: 14.02.2021, 13:39
von Mareike
Hmh, du kannst ja auch mal was anderes als immer nur Pommes machen. Nur Pommes sind ja auch öde. Schau doch mal hier vorbei: https://pommes-selbermachen.de/kartoffe ... erstellen/ - Da siehst du, wie man Kartoffelspiralen selber herstellen kann!