Küchenhilfsmittel

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris, willi, snue

Antworten
Lalux17
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 24.07.2017, 11:08

Küchenhilfsmittel

Beitrag von Lalux17 » 19.09.2017, 12:42

Also ich bin ein riesen Fan von solchen coolen Küchengeräten. Vorallem solche Kleinigkeiten finde ich super cool!
Kennt ihr diese Dinger die Gurken etc in solche Kringel schneidet?
Oder solche https://www.eierschneider.cc/ Eierschneider?

Benutzeravatar
MichiS
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 20.06.2016, 10:04

Re: Küchenhilfsmittel

Beitrag von MichiS » 19.09.2017, 14:07

Ja finde ich auch "super cool"
Autos blicken oft freundlicher als ihre Fahrer.

Benutzeravatar
Parce1933
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.2017, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Küchenhilfsmittel

Beitrag von Parce1933 » 01.10.2017, 14:07

Also ich finde die Heißluftfriteusen ganz gut, da man Pommes so ohne Fett und relativ gesund zu bereiten kann.

VG
Lars
Die Endstufe der Motorisierung ist erreicht, wenn das Parken mehr kostet als das Autofahren =)

Benutzeravatar
Bammel
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2017, 14:07

Re: Küchenhilfsmittel

Beitrag von Bammel » 05.10.2017, 09:01

Das meiste Zeug ist doch nur Schnickschnack! Ein gutes Messer und man kann Eier und Gurken ebenso schnell schneiden, ohne das man sich mit irgendwelchen Gadgets die Küche zumüllt.

Hainie
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 12.06.2017, 10:50

Re: Küchenhilfsmittel

Beitrag von Hainie » 12.10.2017, 12:49

Das stimmt. In den meisten Fällen tut es ein Messer oder ein Topf. Wirklich coole Küchengeräte müsssen etwas können, was man nicht jeden Tag macht. Ein Sous Vide Garer zum Beispiel. Damit kannst Du deine Mitesser - die am Tisch, nicht die im Gesicht 8) beeindrucken.
Sous Vide Garen? Guckstu hier: http://gargut-schicksale.de/sous-vide-garen/

Talion
Spezialist
Beiträge: 117
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Küchenhilfsmittel

Beitrag von Talion » 18.10.2017, 14:57

Hallo zusammen,

für mich ist noch immer der Geschirrspüler die größte Hilfe. Allein dadurch, dass ich mich ein wenig vor dem ganzen Dreck beim Spülen mit der Hand ekel. Auf www.geschirrspülertest.net bestelle ich mir immer meine Reinigungstabs, die sind echt kräftig.

Liebe Grüße

Fujitu
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2017, 08:15

Re: Küchenhilfsmittel

Beitrag von Fujitu » 21.10.2017, 10:45

Ich finde auch, dass einiges nicht nötig ist, aber Spaß machen kann in der Küche :D Die Heißluftfriteuse klingt aber super - das muss ich mir gleich mal anschauen!

Benutzeravatar
Whichim
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2017, 14:39

Re: Küchenhilfsmittel

Beitrag von Whichim » 22.10.2017, 06:37

ich finde die Pommes aus einer solchen Variante schmecken nicht sonderlich. Deswegen würde ich lieber eine normale nutzen, dann aber halt nicht so häufig
Servus und Grüße aus Bayern

Fujitu
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2017, 08:15

Re: Küchenhilfsmittel

Beitrag von Fujitu » 15.11.2017, 11:33

Ah ok, danke für dein Feedback Whichim, hast du denn auch so eine Fritteuse mit Heißluft?

Unting
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2017, 17:41

Re: Küchenhilfsmittel

Beitrag von Unting » 19.11.2017, 17:47

Ich finde die nicht gut, geschmacklich ist das einfach nicht dasselbe

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“