Kennt sich jemand mit Dekupiersägen aus?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Sallaa
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2011, 17:21

Kennt sich jemand mit Dekupiersägen aus?

Beitrag von Sallaa »

Hallo Community,

ich habe vor Kurzem meine Leidenschaft für den Flugzeug-Modellbau entdeckt und möchte mir jetzt eine Dekupiersäge kaufen um verschiedene Sägearbeiten damit zu machen. Leider kenne ich mich noch nicht wirklich mit Dekupiersägen aus und wollte hier mal fragen ob mir jemand ein paar Tipps und Infos geben kann welche Modelle sich für meinen Zweck eignen? Hat jemand selbst eine solche Säge und kann aus Erfahrung sprechen?

Liebe Grüße
mischael
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2013, 17:32

Re: Kennt sich jemand mit Dekupiersägen aus?

Beitrag von mischael »

Guten Tag Sallaa, da hast du dir ein tolles Hobby gesucht! Ich habe früher auch Flugzeug-Modellbau betrieben aber habe es dann aus Zeitgründen leider aufgeben müssen. Ich habe damals meine Sägearbeiten mit der Scheppach deco-flex gemacht und war immer sehr zufrieden mit der Dekupiersäge. Schau mal auf saegen-ratgeber.de/dekupiersaege-test/, dort findest du viele nützliche Informationen rund um die Dekupiersäge!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Grüße
Benutzeravatar
Foreavieve
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2017, 12:59

Re: Kennt sich jemand mit Dekupiersägen aus?

Beitrag von Foreavieve »

Und das fragst du hier im Autoforum? Schau mal lieber bei einem Handwerkerforum vorbei
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Kennt sich jemand mit Dekupiersägen aus?

Beitrag von Talion »

Hey,

ich selbst habe leider nicht viel Erfahrungen damit gemacht. Bei meinem letzten Haushaltsgerät habe ich aber mal ein paar Modelle auf
expertentesten miteinander verglichen. Die haben dort mit Sicherheit auch eine Auswahl an Dekupiersägen.

Liebe Grüße
TurboBoost
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2017, 21:13

Re: Kennt sich jemand mit Dekupiersägen aus?

Beitrag von TurboBoost »

Talion hat geschrieben: 09.10.2017, 22:59 Hey,

ich selbst habe leider nicht viel Erfahrungen damit gemacht. Bei meinem letzten Haushaltsgerät habe ich aber mal ein paar Modelle auf
http://firmen.n-tv.de/expertentesten.html]expertentesten miteinander verglichen. Die haben dort mit Sicherheit auch eine Auswahl an Dekupiersägen.

Liebe Grüße
Warst du schonmal im Baumarkt deines Vertrauens?
Ich würde jetzt mal sagen, dass die Standfestigkeit eine wesentliche Rolle spielt. Danach ist es natürlich wichtig, dass der Sägebereich entsprechend groß ist. Die Sägeleistung darf natürlich auch nicht zu gering sein. 120 W sollten aber reichen. Die erzielen dann ca. 1.600 u/min. Eine Blasvorrichtung macht ggf. auch Sinn für dich.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Kennt sich jemand mit Dekupiersägen aus?

Beitrag von Marco87 »

Shcon mal im Baumarkt geschaut?
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Benutzeravatar
Therston
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2017, 13:33

Re: Kennt sich jemand mit Dekupiersägen aus?

Beitrag von Therston »

Oder in einem entsprechenden Forum für Heimwerker oder so?
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Kennt sich jemand mit Dekupiersägen aus?

Beitrag von Spoxi »

Hi! Ich wollte von euch mal wissen, ob ihr euch auch so sehr für Modellbau Interessiert?
Ich finde das hammer! Ich habe mir letztens die Seite https://www.modellbau-hirt.de/ angeschaut.
Ich hoffe, dass sie euch gefällt. Schönen Tag noch!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“