Brauche ich unbedingt ein Zahnimplantat?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 13.09.2017, 16:51

Brauche ich unbedingt ein Zahnimplantat?

Beitrag von Steppenwolf »

Hallo zusammen,

ich hatte vor zwei Tagen einen richtig blöden Tennisunfall und jetzt fehlen mir zwei meiner Backenzähne. Ich weiß, ich weiß, man sollte sein Gesicht nicht als Tennisschläger benutzen - habe ich auch nicht absichtlich gemacht, das könnt ihr mir glauben!

Jedenfalls meint mein Zahnarzt, dass ich jetzt ein Zahnimplantat brauche. Ehrlich gesagt sind die Lücken aber eh nicht so leicht sichtbar und der Kostenumfang schreckt mich ziemlich...

Kann ich das einfach lassen oder ist das total bescheuert?
MercyEdes
Spezialist
Beiträge: 44
Registriert: 10.05.2017, 10:57

Re: Brauche ich unbedingt ein Zahnimplantat?

Beitrag von MercyEdes »

Ehm... selbstverständlich brauchst du ein Implantat?

Weißt du denn nicht, wie wichtig Backenzähne sind? Du müsstest das ja eigentlich jetzt schon merken, schließlich zerkleinert man damit die Nahrung. Essen würde dir also weitaus schwerer fallen - und sind wir uns mal ehrlich, wer will denn schon so eine große Lücke im Gebiss haben?

Wie passiert denn sowas überhaupt? Wollte dich dein Gegner umbringen und hat den Ball mit 500 Stundenkilometern zu dir rüber geballert?

Fazit: Geh zurück zu deinem Zahnarzt und lass dich anständig zu den Implantaten informieren. Das sollte dir das Geld wert sein.
petri
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Re: Brauche ich unbedingt ein Zahnimplantat?

Beitrag von petri »

Hi!

Das ist ja mal ein kurioser Unfall. Hast du den Ball echt frontal ins Gesicht bekommen? Wäre sicher ein super Homevideo! ;)

Also dass du ein Zahnimplantat brauchst, steht außer Frage. Sorry. Aber ich bin mir sicher, dass es da auch Varianten gibt, die das Budget ein wenig schonen. Schließlich ist nicht jeder Mensch, der sich verletzt, ein Großverdiener.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Krankenkasse etwas davon übernimmt.
jessmax
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016, 11:56

Re: Brauche ich unbedingt ein Zahnimplantat?

Beitrag von jessmax »

Servus!

Wie die anderen schon gesagt haben - du brauchst definitiv ein Zahnimplantat, anders wird das höchstwahrscheinlich nicht hinhauen.

Falls deine Zweifel an den Implantaten wirklich nur finanzieller Natur sind, kann ich dich ebenfalls beruhigen. Es gibt durchaus günstige Möglichkeiten, um zu so einem Implantat zu kommen. Damit meine ich jetzt aber keine dubiosen Kliniken im Ausland, keine Sorge!

Ich meine damit nur, dass du alleine schon bei der Materialauswahl sparen kannst. Dein Zahnarzt wird dich sicher fragen, ob du lieber ein Keramik- oder ein Titanimplantat hättest. Gerade bei finanziellen Bedenken und auch, wenn die Stelle nicht so weit vorne liegt, ist eines aus Titan sicher die bessere Wahl.

Also ab mit dir zum Zahnarzt und besprich das Ganze mit ihm! Falls du noch ein paar mehr Infos zu den Implantattypen brauchst, kannst du dir diese Webseite anschauen: http://www.novacura-zahnaerzte.de/keram ... implantat/

Alles Gute!
Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 13.09.2017, 16:51

Re: Brauche ich unbedingt ein Zahnimplantat?

Beitrag von Steppenwolf »

Okay Leute, ich hab's verstanden... ich werde gleich morgen bei meinem Zahnarzt anrufen und ihm sagen, dass ich so ein Titanimplantat haben möchte.

Vorausgesetzt das passt zu mir, was die Knochenstruktur usw. angeht!

Vielen lieben Dank für eure Antworten - sie haben mir wirklich weitergeholfen!!
Benutzeravatar
Foreavieve
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2017, 12:59

Re: Brauche ich unbedingt ein Zahnimplantat?

Beitrag von Foreavieve »

Warum berät dich dein zahnarzt nicht richtig?
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“