Seite 1 von 1

Risikolebensversicherung-wer kennt sich aus?

Verfasst: 13.09.2017, 22:59
von stefaan
Hallo zusammen

Ich mache mir Gedanken darüber eine Risikolebensversicherung (http://www.risikolebensversicherung-ver ... sicherung/) abzuschließen, möchte sicher gehen dass es meiner Familie gut geht falls mir irgendwann mal etwas passieren sollte. Bei all den verschiedenen Versicherungen bin ich aber komplett durcheinander gekommen und brauche Rat

Kann mir jemand erklären wie genau eine Risikolebensversicherung funktioniert und wovon eigentlich die Höhe des Beitrags abhängt? Und welche Versicherungssumme würde eurer Meinung nach Sinn machen?

Danke im Voraus für eure Antworten


LG

Re: Risikolebensversicherung-wer kennt sich aus?

Verfasst: 28.09.2017, 21:28
von Talion
Guten Abend,

wenn du dir bei der Versicherung unsicher bist, würde ich mal ein paar miteinander vergleichen. Das geht relativ entspannt bei https://www.top10vergleich.org/auto/. Dabei kann man erstaunlich viel Geld sparen.

Liebe Grüße

Re: Risikolebensversicherung-wer kennt sich aus?

Verfasst: 09.10.2017, 02:39
von Consing
Die Frage ist, was du alles absichern möchtest? Offene Kredite für ein Haus z.B. Oder dass deine Kinder sorgenfrei leben, bis sie das Studium absolviert haben oder deine Frau die Rente erreicht, falls sie selbst kein oder wenig Einkommen hat. Der Preis richtet sich maßgeblich nach Laufzeit und Absicherungssumme. Gezahlt wird tatsächlich nur bei Tod.

Alle Klauseln durchlesen!