Nageldesign: Staubabsaugung für Zuhause?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
keykey132
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 19.09.2016, 13:32

Nageldesign: Staubabsaugung für Zuhause?

Beitrag von keykey132 »

Hallo,
ich habe nun schon mehrfach gesehen, dass in vielen Nagelstudios nach der Behandlung sowas wie ein Handstaubsauger zur Reinigung der Möbel usw. verwendet wird. Es handelt sich dabei um ein sog. Staubabsaugungsgerät. Mein ihr, dass man sowas auch für Zuhause braucht oder ist das nur in einem professionellen Betrieb notwendig? Mach mir auch manchmal im Auto vor der Arbeit oder vorm Weggehen die Nägel. Da könnte sowas auch ganz praktisch sein, nicht?

Bin gespannt auf eure Antworten...

Lg

jessmax
Spezialist
Beiträge: 55
Registriert: 26.09.2016, 10:56

Re: Nageldesign: Staubabsaugung für Zuhause?

Beitrag von jessmax »

Also grundsätzlich bin ich ja schwer dagegen, das im Auto zu machen. Erstens, weil das arme Auto darunter leidet und weil es nicht sein muss. Außerdem hoffe ich, dass du nicht fährst und dir die Nägel lackierst ;)
Mancher wird lachen, aber das wäre nicht mal das Schlimmste, was ich schon bei Kollegen auf der Autobahn beobachten konnte. Ein kleiner Staubsauger ist auch vollkommen ausreichend und erfüllt seinen Zweck, aber je nach Größe würde ich ihn auch nur nach Bedarf herausholen und nicht als Inventar mitführen. Mein Kofferraum ist mit dem Notfallkit, einer Decke und Jacke sowieso schon zu 25% voll. Es ist die Frage, ob man so einen Staubsauger für den privaten Gebrauch überhaupt benötigt. Ich kenne nicht viele, die sowas haben...

petri
Spezialist
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Re: Nageldesign: Staubabsaugung für Zuhause?

Beitrag von petri »

Hola!

Also ich habe eines geschenkt bekommen und bin ganz froh darüber. Ich hätte mir vermutlich selbst keines gekauft, weil ich es nicht kannte und weil ich es bisher auch immer mit einem feuchten Lappen geschafft habe :) Jetzt mach ich mir die Nägel sogar am Sofa, weil sich mit dem Staubsauger alles leicht reinigen lässt. Das ist etwas, was ich davor immer vermieden habe, weil man eben nicht extra den (großen) Staubsauger hervorholen will. Einen Handstaubsauger habe ich nicht, weil ich nicht finde, dass ich den im Haushalt sonst iwo benötigen könnte. Wann reinigt man denn schon kleine Flächen, dass es sich auszahlt, diesen immer aufzuladen? Abgesehen davon sind sie verhältnismäßig teuer. Drum bin ich eig. recht froh jetzt einen speziellen Nagelsauger geschenkt bekommen zu haben.... Danke Mama!

keykey132
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 19.09.2016, 13:32

Re: Nageldesign: Staubabsaugung für Zuhause?

Beitrag von keykey132 »

Und würdest du es nun empfehlen oder nicht? Irgendwie klingt es schon praktisch, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich rentiert oder nicht.
Klar kann ich es am Tisch auch machen, aber beim Fernsehen im Coachsessel oder am Sofa macht es mehr Spaß. Außerdem esse ich am Tisch im Wohnzimmer. Und ins Bad will ich mich nicht sperren, solange kein heißes Wasser in der Badewanne auf mich wartet.

Nein, ich fahre nicht selbst, wenn ich lackiere oder schleife, aber manchmal bleibe ich im Auto noch 5 Minuten sitzen und erledige das. Ich halte mir bisher immer ein altes Shirt unter, aber das hilft auch nur begrenzt. Mein Auto muss nur leider immer sehr sauber sein, weil es ein Dienstwagen ist.

petri
Spezialist
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Re: Nageldesign: Staubabsaugung für Zuhause?

Beitrag von petri »

Ob es sich wirklich lohnt, kann ich dir nicht sagen. Für mich, ja klar! Aber ich kenne dein Verhalten und deinen zukünftigen Gebrauch nicht. Es hört sich aber an, als würde es Sinn machen. Diese Geräte sind sehr viel günstiger als Staubsauger jeder Größe und haben genug Leistung um ihre Aufgabe lange zu Erfüllen.

Im Auto kommt er bei mir zwar nicht zum Einsatz, aber das Material sollte damit leicht zu reinigen sein. Außerdem stört das Geräusch kaum und kann auch beim Fernsehen genutzt werden, ohne dass man die Lautstärketaste erdrücken muss. Hier kannst du zu den Geräten noch einiges mehr erfahren, wie technische Daten oder die Bedienung - vielleicht hilft es dir ja.

Schönen Tag wünsch ich dir noch

Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Nageldesign: Staubabsaugung für Zuhause?

Beitrag von Talion »

Guten Abend,

soweit ich weiss, ist das mit dem richtigen Zubehör inzwischen auch zuhause möglich. Ich bestelle gerne alles für meine Nägel auf http://www.topfrage.de/3628/br%C3%BCchi ... n%C3%A4gel. Vielleicht haben die dort auch das passende Zubehör für dich.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“