Wie erkenne ich ein gutes Abschleppseil?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 243
Registriert: 29.06.2014, 12:44

Wie erkenne ich ein gutes Abschleppseil?

Beitrag von crusher »

Hallo liebe Community

Ich möchte mir ein Abschleppseil kaufen, dieses mal soll es aber ein gutes sein. Bislang hatte ich nur schlechte Erfahrungen mit den billigen Abschleppseilen die schon nach ein paar Anwendungen reisen. Der Preis spielt keine Rolle, Hauptsache das seil ist so stark wie möglich und mindestens 3.5 Meter lang. Habe schon einen Abschleppseil Test auf http://buddypress.de/automobil/abschleppseil/ gefunden, eure Meinungen würden mich aber auch freuen. Kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben, was macht ein gutes Abschleppseil aus?

Danke im Voraus!
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

Wolfgang44
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2017, 09:21

Re: Wie erkenne ich ein gutes Abschleppseil?

Beitrag von Wolfgang44 »

Wichtigstes Kriterium ist natürlich die Zugfestigkeit. Die würde ich etwa 1,5 mal so hoch wählen, wie das Gewicht des Fahrzeugs, dass du abschleppen willst.
Ansonsten helfen oft auch Kundenbewertungen weiter. Lies dir da einfach mal ein paar durch (positive und negative) und dann bekommst du einen sehr guten Eindruck vom Produkt.

Benutzeravatar
Tallip77URWY1
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2017, 10:09

Re: Wie erkenne ich ein gutes Abschleppseil?

Beitrag von Tallip77URWY1 »

Ich würde auch mal schauen ob der ADAC da irgendwelche Empfehlungen herausgegeben hat
Miau

Benutzeravatar
MichiS
Spezialist
Beiträge: 51
Registriert: 20.06.2016, 10:04

Re: Wie erkenne ich ein gutes Abschleppseil?

Beitrag von MichiS »

Die aus dem Einzelhandel sind doch alle geprüft...da kann man nicht viel falsch machen
Autos blicken oft freundlicher als ihre Fahrer.

Benutzeravatar
MichiS
Spezialist
Beiträge: 51
Registriert: 20.06.2016, 10:04

Re: Wie erkenne ich ein gutes Abschleppseil?

Beitrag von MichiS »

Augen auf?! so schrecklich viel gibt es da nicht zu beachten...
Autos blicken oft freundlicher als ihre Fahrer.

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“