Garagenanbau

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 79
Registriert: 09.06.2015, 15:58

Garagenanbau

Beitrag von Britta89 »

Hallo Leute,

kurze Frage: ich überlege, mir einen kleinen Anbau an unsere Betongarage bauen zu lassen. So einen Regenschutz, weil ich schon gerne ab und zu mal bastle oder Reifenwechseln etc ganz praktisch ist, wenn man einen Schutz überm Kopf hat.
Ich überleg, ob ich mir so eine Markise dran baue... brauche ich da eine Genehmigung? Weiss das hier wer?

LG!
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Re: Garagenanbau

Beitrag von lukkas »

Ich denke, um eine Genehmigung wirst du nicht drumrum kommen... ist es eine Garage auf eurem Hof? Ist sie freistehend? Ein paar mehr Infos wären hier natürlich nett gewesen, um dir eine gute Antwort zu geben. Also ich kenne das von unserer Eingangstür: Da wollten wir ein Vordach aus Glas anbringen (also meine Frau wollte das) und mussten erst mal ein paar Genehmigungen einholen. Ist aber recht easy, wenn die Anträge erst mal ausgefüllt werden, muss es nur noch einen guten Grund geben, warum man das ablehnen sollte und in den meisten Fällen gibt es da gar keinen. Also keine Vordach-Sorge.
Ich hab hier mal die Seite rausgesucht. Vielleicht ist das eine Idee für dich - ansonsten kann man sich ja auch fürs Basteln immer einen kleinen Pavillon aufstellen. Idee? So eine Markise finde ich eher passend für einen Eisladen. Meine Meinung.
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“