Schwerlasttransporte

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
EddieHerb
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 30.05.2017, 20:32

Schwerlasttransporte

Beitrag von EddieHerb »

Wer hat nicht schon mal auf der Autobahn dieSchwerlasttransporte gesehen, die zum Teil unter Polizeischutz fahren. Ich habe mich schon immer gefragt wie die LKWs so eine Last tragen können. Manchmal sind es aber nur extra große Teile, was das Volumen anbelangt, die aber nicht übermäßig viel wiegen. Neulich brauchten wir in unserer Firma auch so einen Schwertransport. Wir haben im Internet nachgeschaut und eine Firma ganz in unserer Nähe gefunden.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Schwerlasttransporte

Beitrag von Marco87 »

Ich finde schon das die Teile auch mehr wiegen, als normale Ladungen.Denn was ich meist gesehen haben, waren irgendwelche Stahlträger oder auch mal ein Schiffsteil (sehr interesannt) und die wiegen mehr als ein normaler 40 Tonner. ;-)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“