Offroader Reifen für die Spritztour

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
repasensiloni
Spezialist
Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2017, 09:57

Offroader Reifen für die Spritztour

Beitrag von repasensiloni »

Guten Morgen alle beisammen.
Ich plane mit einigen Freunden eine schöne Offroadtour durch die balkanische Staaten. Ein Kumpel hat bereits ein Offroadwagen, der andere hat die Tour geplant und der Dritte im Bunde bringt die Snacks und die Unterhaltung mit (Musik).
Ich muss dagegen schauen, das wir den richtigen Satz Reifen haben (haben wir nicht, er hat normale Straßenreifen drauf) und alle anderen sonstigen Sicherheitsmaßnahmen, wie Notfallzelt und Co.
Das meiste habe ich auch bereits zusammen, aber an den Reifen beiße ich mir gerade die Zähne aus. Worauf sollte man da achten? Wer Wagen kann bis zu 240 fahren und es können 235/65 R17 Reifen drauf. Mehr als 150 Tacken wollte ich da eigentlich nicht ausgeben, das wird sonst unverhältnismäßiger Aufwand für mich sein.
Wäre froh über jede Hilfe.
Habt ihr mal da eine Tour gemacht? Sind hauptsächlich in Bulgarien und Rumänien unterwegs.

Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 56
Registriert: 28.04.2017, 14:54

Re: Offroader Reifen für die Spritztour

Beitrag von fnasininc »

Wow, das hört sich erstmal nach einer richtig guten Tour an, habe leider nicht die Zeit dafür. Wie lange seid ihr den unterwegs?
Finde aber eure Aufgabenteilung etwas seltsam, ist aber eure Sache. (Der Unterhalter kommt ja am billigsten weg mit dem Tourplaner, oder haben die noch was?)
Also auf https://www.teile-direkt.at/reifenshop/ ... eifen.html habe ich mal deine Angaben eingetippt, da kommst du jedenfalls unter 150€ wenn du da kaufst. Finde das ist auch ein vernünftiger Preis.
Was zieht euch den in die Balkanstaaten? Habt ihr da Freunde und Bekannte oder mögt ihr einfach die Region?
Ich wäre echt gerne auch mal bei sowas dabei. Aber das ist aktuell einfach schwer möglich.
Wünsche dir aber mit deinen Freunden viel Spaß und postet doch mal Bilder hier davon. :D

Benutzeravatar
repasensiloni
Spezialist
Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2017, 09:57

Re: Offroader Reifen für die Spritztour

Beitrag von repasensiloni »

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Naja, wir haben die Aufteilung nach unseren Verdiensten aufgeteilt. Bin von uns allen der mit dem zweithöchsten Einkommen, da tut es auch nicht so weh, mal Reifen für alle zu kaufen.
Wir kennen da nicht jemanden. Es ist eher so, das es da einfach ländlich wirken soll und auch unberührt. Und darauf fahren wir eben total ab.
Deswegen die Wahl darauf. Hatten vor da 3 oder 4 Wochen unterwegs zu sein. Haben uns alle für 5 Wochen freigenommen, um etwas Spielraum zu haben.
Danke auch für den Link, habe mir schon gleich da was bestellt, damit alles so schnell wie möglich in trockene Tücher kommt.
Ciao.

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“