Seite 1 von 1

Wie gegen Feuerschäden absichern?

Verfasst: 14.08.2017, 16:07
von Meyer
Howdy Freunde,

uns ist in der letzten Woche was ganz blödes passiert. Durch einen kleinen dummen Fehler, hat es bei uns zu Hause gebrannt. Zum Glück konnte das Feuer schnell gelöscht werden, wodurch keine großen Schäden entstanden sind. Der Vorfall hat uns zum nachdenken gebracht und das wir in der Zukunft besser auf sowas vorbereitet sein sollten. 3 Feuerlöscher, wurden schon gekauft und im Haus verteilt. Das ist aber meiner Frau und mir nicht genug. Wir möchten uns gerne noch mehr gegen Feuer absichern. Wie schützt ihr eure Häuser vor Feuerschäden und anderen Schäden? Ist eine Versicherung, die solche Schäden abdeckt, die beste Lösung? Wie denkt ihr über so eine Feuerversicherung? Habt ihr noch andere Vorschläge?

Re: Wie gegen Feuerschäden absichern?

Verfasst: 09.07.2018, 12:56
von Penit1996
Hello!

Ja, eine Feuerversicherung ist auf jeden Fall schon mal ein sehr richtiger und wichtiger Schritt in meinen Augen.

Allerdings solltest du dann auch in diesem Fall ganz genau darauf achten, was denn in den Konditionen der Versicherung geschrieben steht. Auf alle Fälle würde ich mich dann auf Portalen wie www.feuerloescher24.com genauer erkundigen und mir zur zusätzlichen Sicherheit einen Feuerlöscher ins Auto legen, falls du das noch nicht hast.

Lieben Gruß