Wildunfall

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
repasensiloni
Spezialist
Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2017, 09:57

Wildunfall

Beitrag von repasensiloni »

Hey, was sol man tun wenn man einen Wildunfall hatte?
Gibt es auch, mal Abseits von Verkehrszeichen, andere Hinweise auf Wildwechsel? Also eine Liste an Straßen oder Gebieten, wo welches Wild ist?
Ein Kumpel hat letztens einen toten Hasen an der Hochschule gesehen, der überfahren worden ist. Der hat sich gewundert das da Hasen rumhoppeln.
Ich meine, wenn da ein Hase ist, dann kann fast überall einer sein. Würde aber gerne schon meine 100 fahren, wenn ich die fahren darf.
Gibt es da was? In Zeiten des vernetzten Denkens muss da doch was sein?

Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 56
Registriert: 28.04.2017, 14:54

Re: Wildunfall

Beitrag von fnasininc »

Hey, ich weiß ja nicht wo du wohnst, wenn in Bayern lebst, hast Glück. Da wurde letztes Jahr eine App vorgestellt die genau deine Probleme anspricht. Aber leider zurzeit nur in Bayern. Da steht auch zum Beispiel was du zu tun hast, wenn ein Wildunfall geschehen ist und wo du dich melden sollst. Damit das ganze schnell und unkompliziert abläuft. Meines Wissen nach, muss man das melden, es ist strafbar wenn es nicht gemeldet wird. Weiß aber nicht die genaue Straflage. Aber da gibt es auch eine hohe Dunkelziffer, besonders bei deinem Hasenbeispiel, da die fast nie einen Schaden am PKW machen.
Da sitzt man dann auf dem Trockenen.
Aber im Artikel steht auch, das die das erweitern wollen im gesamten Bundesgebiet.
Vielleicht ist es ja dann auch was für dich?

Benutzeravatar
repasensiloni
Spezialist
Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2017, 09:57

Re: Wildunfall

Beitrag von repasensiloni »

Hey,
nein leider wohne ich nicht in Bayern, sondern im Nachbarbundesland BW.
Denke aber die App ist eine geniale Idee, werde ich mir dann gleich holen und darauf warten, das es auch zu uns kommt.
Ok, ich wusste nicht das es strafbar ist, habe auch zum Glück noch nie ein Tier überfahren. Außer vielleicht ein Insekt, aber das nenn ich nicht wirklich einen Wildunfall.
Danke nochmals, das ist viel besser als die ganzen Listen, die ich so im Kopf hatte dafür.
Hast was gut bei mir.
Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“