Garage erneuern

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Grasturbine
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.05.2016, 13:47

Garage erneuern

Beitrag von Grasturbine »

Hey Leute,

Ich möchte meine Garage mal ein wenig erneuern und auch erweitern. Es soll nicht nur das Auto darin parken, sondern auch ich möchte darin parken oder viel mehr werkeln. Eine Werkbank soll rein mit allem drum und dran. Ich möchte jedoch nicht, dass das Auto Schäden oder Dreck abbekommt. Meint ihr man könnte dagegen eine Glastrennwand installieren? Da könnte ich mein Auto auch noch ansehen nebenbei. :D

LG
Das ist kein Rost sondern Lebenserfahrung!

Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 09.06.2015, 14:58

Re: Garage erneuern

Beitrag von Britta89 »

Jaa, also es gibt glaube ich die beste Auswahl an so Trennwände aus Glas in dem Bereich der Alu-Glas-Konstruktionen, allerdings ist das auch nicht die beste Lösung um in einer Garage zu werkeln, ich meine du hast da dann Trennwände aus Glas die erst mal schnell schmutzig werden und außerdem auch ziemlich schnell kaputt gehen. Ich würde mir das mal überlegen. Wenn dir das bewusst ist schau mal hier die haben relativ stabile Halterungen. Das ist glaube ich sinnvoller sich das Glas dann zuschneiden zu lassen: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/glas-trennwand/
Wenn es wichtig ist, dass es hell bleibt würde ich aber fast mit Plastik arbeiten, oder eben aber einem Vorhang, aus dickem Stoff.

XeverBorcherding
Spezialist
Beiträge: 94
Registriert: 30.06.2015, 17:41

Re: Garage erneuern

Beitrag von XeverBorcherding »

Hello!

Hast du denn in der Zwischenzeit schon eine geeignete Werkbank für deine Garage gefunden?

Wenn nicht, dann solltest du dir zunächst einmal überlegen, welche Modelle du überhaupt bevorzugst. Lieber eine stationäre, eine fahrbare oder eine klappbare Werkbank. ist die Garage also zum Beispiel relativ eng, dann wirst du wahrscheinlich mit der klappbaren Werkbank die beste Entscheidung treffen.

Bezüglich der Modelle würde ich dir zu einer Werkbank der Marke Black+Decker raten. Die Marke steht schon lange für Qualität und da machst du mit einem Kauf definitiv nichts falsch.

Sabrina
Spezialist
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2013, 14:40

Re: Garage erneuern

Beitrag von Sabrina »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Garage so umbauen kann, dass man mehr Platz bekommt. Da wäre ein Neubau doch um einiges einfacher. Sicherlich, es geht nur um eine Werkbank, wo man beim benutzen auch mal das Auto rausfahren kann, aber das ist hier ja nicht gewollt oder? Ein Neubau dauert nicht länger als 3 Tage und ist auch schnell geplant. Mit Garagen dieser Art bekommen man am Ende mehr Raum für alles rund ums Auto. Wir haben da schon rechtszeitig reagiert und eine anständige Größe hinstellen lassen. ;-)

Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 221
Registriert: 29.06.2014, 12:44

Re: Garage erneuern

Beitrag von crusher »

Ist keine schlechte Idee das mit der Glastrennwand,hasst du es denn geschafft die Garage so hinzubekommen wie du es dir vorgestellt hasst!?
Ich meine das mit der Glastrennwand?Ich stell' mir das echt cool vor...
Bin auch in Planung bei meiner Garage das Dach zu erneuer.Werd' das ganze natürlich nicht alleine machen,sondern überlasse es den Profis von K-Plus.
Die machen echt gute Arbeit.Also,zumindest bei meinem Nachbar war es so :) Bin eben so auch an die URL gekommen!
Und,wo ich dann schon eben dabei bin,könnte ich ja auch drinnen das ein oder andere verändern.
Die Garage ist gross genug...bloss haben mir die Idee gefehlt.

Ich hab' nun so richtig Lust bekommen,die Garage zu erneuern,danke!

LG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

Benutzeravatar
Grasturbine
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.05.2016, 13:47

Re: Garage erneuern

Beitrag von Grasturbine »

Danke für die Antworten !
Das ist kein Rost sondern Lebenserfahrung!

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 381
Registriert: 16.05.2014, 22:12
Wohnort: Dortmund

Re: Garage erneuern

Beitrag von stefaan »

Schon etwas erneuert?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“