Benötige neues Autoradio mit gutem Durchhaltevermögen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Karloe
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2016, 17:05
Wohnort: Krefeld

Benötige neues Autoradio mit gutem Durchhaltevermögen

Beitrag von Karloe » 17.07.2017, 16:50

Ich werde ab dem kommenden Jahr beruflich sehr viel im Ausland unterwegs sein, verbunden mit langen Touren. Mein derzeitiges Autoradio ist älteres Semester und die Sender setzen ständig aus, sobald ich mal ein paar 100 Kilometer fahre. Wenn möglich, will ich mir das auf den längeren Fahrten nicht unbedingt und ständig antun. Welches modernere Autoradio könnt Ihr empfehlen bzw. habt nicht diese "holprigen" Erfahrungen mit dem Sender-Problem?
Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Budimir
Spezialist
Beiträge: 46
Registriert: 30.05.2016, 13:42

Re: Benötige neues Autoradio mit gutem Durchhaltevermögen

Beitrag von Budimir » 18.07.2017, 12:48

Blaupunkt ist immer eine sichere Bank!
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :)

Benutzeravatar
MarkPo
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2016, 08:56

Re: Benötige neues Autoradio mit gutem Durchhaltevermögen

Beitrag von MarkPo » 19.07.2017, 14:33

Auf Blaupunkt schwöre ich auch. Oder kennst Du die vielleicht schon die Seite https://www.experten-beraten.de/ ? Du kannst das Team dort unverbindlich befragen, wonach genau Du auf der Suche bist und sie recherchieren für Dich ein paar passende Radios nach Deinen Vorstellungen, aus denen Du frei wählen kannst.
Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.

Benutzeravatar
Exubse1985
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2017, 12:57

Re: Benötige neues Autoradio mit gutem Durchhaltevermögen

Beitrag von Exubse1985 » 20.07.2017, 13:06

Wie kann denn ein Autoradio ein gutes Durchhaltevermögen haben?

Spoxi
Spezialist
Beiträge: 143
Registriert: 02.06.2017, 22:37

Re: Benötige neues Autoradio mit gutem Durchhaltevermögen

Beitrag von Spoxi » 30.12.2017, 15:35

Vielleicht lässt du das einfach nachschauen...Ich habe da nicht so die Ahnung. Wenns nicht mehr funktioniert und du ein neues brauchst, kannst du auf der Seite http://www.expertentesten.de/elektronik ... dio-test/ vorbeischauen. Die testen verschiedene Modelle, sodass die Auswahl leichter fällt.

chrisss
Spezialist
Beiträge: 62
Registriert: 19.06.2016, 20:48

Re: Benötige neues Autoradio mit gutem Durchhaltevermögen

Beitrag von chrisss » 10.04.2018, 12:26

Ich habe dieses DAB Radio von JVC und bin auch schon das eine oder andere Mal sehr lange Strecken gefahren. Bisher hatte ich noch nie Probleme damit, dass es aussetzt oder sonstige Probleme macht. Ich denke, das ist nur ein Produktionsfehler bei deinem Radio - sowas ist nicht normal...

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“