Welchen Ballsitzkissen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
XeverBorcherding
Spezialist
Beiträge: 103
Registriert: 30.06.2015, 18:41

Welchen Ballsitzkissen?

Beitrag von XeverBorcherding »

Hallo Community,

da ich in letzter Zeit wieder oft Rückenschmerzen habe, wollte ich mir nun einen Ballsitzkissen kaufen, ich habe nun
diesen gefunden , was meint ihr zu dem Ballsitzkissen, der ist schon etwas günstiger...
Homphy
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2017, 00:33

Re: Welchen Ballsitzkissen?

Beitrag von Homphy »

Ist ein guter..kann Ballsitzkissen empfehlen :)
Lalux17
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2017, 12:08

Re: Welchen Ballsitzkissen?

Beitrag von Lalux17 »

Ich finde es auch eine gute Idee bei Rückenschmerzen mit einem Ballsitzkissen zu arbeiten. Auf diesem Blog findest du einige weitere Infos. Schau vielleicht da mal vorbei.
ManuKa
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2018, 16:16
Wohnort: Zürich - München

Re: Welchen Ballsitzkissen?

Beitrag von ManuKa »

Hallo,
meinst du, dass der Sitzball helfen wird?
Ich habe auch schon länger Rückenprobleme und weiß nicht mehr, was ich dagegen tun soll.
Ich war auch vor kurzem wieder beim Arzt und er meinte, dass ich Rehasport ausprobieren sollte.
Um ehrlich zu sein, ist es mir auch viel lieber als Tabletten zu schlucken.
Ich schaue mich nun ein bisschen nach Gruppen in meiner Nähe um, allerdings sind die meisten schon voll.
Online konnte ich aber unter Rehasport Deutschland eine sehr hilfreiche Webseite finden, die mir die Sucher erleichtert.
LG
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Welchen Ballsitzkissen?

Beitrag von ronda »

Hast du dich denn informiert, was dir helfen kann?
Ich meine, wenn man sich umsieht, findet man echt unterschiedliche Methoden, wie man seine Schmerzen loswerden kann.
Habe mich auch online umgesehen und habe auch bei https://paexo.com/transportindustrie-exoskelette/ die Exoskelette gefunden. Die sollen wohl echt gut sein und gezielt die Partien des Rückens bzw. Gelenke entlasten.
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Ich habe mir so ein Teil gekauft und kann mich wirklich nicht beklagen. Es hilft tatsächlich :)
Die gibt es für die verschiedensten Branchen. Kannst du dir auch gerne anschauen.

Alles Gute
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“