Seite 1 von 1

Was studieren?

Verfasst: 05.07.2017, 22:50
von Bettina
Hallo miteinander,
ich möchte nächstes Jahr mit dem Studium anfangen, nur bin ich mir noch immer nicht so ganz sicher, was ich studieren soll. Am liebsten würde ich irgendetwas wählen, womit ich mir sicher sein kann, dass ich sofort, nachdem ich das Studium beendet habe, einen Job bekomme.
Welche Berufe sind denn momentan im Defizit, was sollte man am besten studieren?? Kennt jemand die Antwort??
LG

Re: Was studieren?

Verfasst: 14.07.2017, 21:44
von Huby12
Hallo ,
die richtige Antwort auf deine Frage kenne ich leider nicht, ich kann dir aber sagen, was ich sehr interessant finde und studieren würde, und zwar Bachelor of law. Ich finde alles, was mir Rechtswissenschaften zu tun hat, sehr interessant und außerdem sind das alles gut bezahlte Job.
Falls ich dein Interesse geweckt habe, kannst du dich hier bacheloroflaws.net genauer informieren.
Gruß

Re: Was studieren?

Verfasst: 16.07.2017, 11:40
von tyred
Du solltest lieber phasenverschoben studieren. Wenn heute ein Beruf gute Chancen hat, studieren das alle und bis Du fertig bist, sind das die anderen auch und der Markt ist gesättigt.
Und vor allem solltest Du etwas studieren, was dir Spass macht, sonst wirst Du nie richtig erfolgreich sein.

Re: Was studieren?

Verfasst: 25.07.2017, 13:09
von wischilli
Was macht dir denn überhaupt Spaß? Man ist die Frage dämlich...

Re: Was studieren?

Verfasst: 26.07.2017, 12:51
von Talion
Hey,

auf https://berufstest.plakos.de/ kannst du einen Schnelltest machen. Der zeigt dir dann an, welche Berufsfelder oder Studiengänge für dich so in Frage kommen würden. Das könnte dir eventuell bei deiner Entscheidung weiterhelfen.

Liebe Grüße

Re: Was studieren?

Verfasst: 29.07.2017, 20:27
von george75
Schau was dir persönlich Spaß macht und wo du in 10 Jahren sein willst. Man muss nicht unbedinkt studieren gehen, es sei den du willst Arzt oder Anwalt etc. werden. Gehe nicht studieren nur um jeden sagen zu können, dass du studieren gehst...

Re: Was studieren?

Verfasst: 31.07.2017, 15:56
von Budimir
Ich würde Dir Banker empfehlen.

Re: Was studieren?

Verfasst: 07.08.2017, 14:11
von Britta89
Ich würde was studieren wo man später was verdient

Re: Was studieren?

Verfasst: 09.08.2017, 20:32
von LauraK
Das Studium sollte dir in erster linie Spaß machen. Ich glaube nicht, dass du dein Leben lang einen Job machen willst, wo zwar die Bezahlung top ist, der dir aber keinen Spaß macht... sowas hält man vielleicht 5 Jahre durch aber dann wünsch man sich doch was anderes.
Eigentlich immer gefragt sind Lehrer, Ärzte, Informatiker, Ingenieure und sicherlich auch noch viele andere Berufsgruppen, die mir gerade allerdings nicht einfallen :roll: