Was studieren?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Bettina
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2016, 21:40

Was studieren?

Beitrag von Bettina »

Hallo miteinander,
ich möchte nächstes Jahr mit dem Studium anfangen, nur bin ich mir noch immer nicht so ganz sicher, was ich studieren soll. Am liebsten würde ich irgendetwas wählen, womit ich mir sicher sein kann, dass ich sofort, nachdem ich das Studium beendet habe, einen Job bekomme.
Welche Berufe sind denn momentan im Defizit, was sollte man am besten studieren?? Kennt jemand die Antwort??
LG
Benutzeravatar
Huby12
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.2016, 12:48

Re: Was studieren?

Beitrag von Huby12 »

Hallo ,
die richtige Antwort auf deine Frage kenne ich leider nicht, ich kann dir aber sagen, was ich sehr interessant finde und studieren würde, und zwar Bachelor of law. Ich finde alles, was mir Rechtswissenschaften zu tun hat, sehr interessant und außerdem sind das alles gut bezahlte Job.
Falls ich dein Interesse geweckt habe, kannst du dich hier bacheloroflaws.net genauer informieren.
Gruß
tyred
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 08.07.2017, 12:40

Re: Was studieren?

Beitrag von tyred »

Du solltest lieber phasenverschoben studieren. Wenn heute ein Beruf gute Chancen hat, studieren das alle und bis Du fertig bist, sind das die anderen auch und der Markt ist gesättigt.
Und vor allem solltest Du etwas studieren, was dir Spass macht, sonst wirst Du nie richtig erfolgreich sein.
wischilli
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 25.07.2017, 12:46

Re: Was studieren?

Beitrag von wischilli »

Was macht dir denn überhaupt Spaß? Man ist die Frage dämlich...
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Was studieren?

Beitrag von Talion »

Hey,

auf https://berufstest.plakos.de/ kannst du einen Schnelltest machen. Der zeigt dir dann an, welche Berufsfelder oder Studiengänge für dich so in Frage kommen würden. Das könnte dir eventuell bei deiner Entscheidung weiterhelfen.

Liebe Grüße
george75
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 29.07.2017, 20:12

Re: Was studieren?

Beitrag von george75 »

Schau was dir persönlich Spaß macht und wo du in 10 Jahren sein willst. Man muss nicht unbedinkt studieren gehen, es sei den du willst Arzt oder Anwalt etc. werden. Gehe nicht studieren nur um jeden sagen zu können, dass du studieren gehst...
Benutzeravatar
Budimir
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 30.05.2016, 14:42

Re: Was studieren?

Beitrag von Budimir »

Ich würde Dir Banker empfehlen.
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :)
Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 79
Registriert: 09.06.2015, 15:58

Re: Was studieren?

Beitrag von Britta89 »

Ich würde was studieren wo man später was verdient
LauraK
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2017, 10:41

Re: Was studieren?

Beitrag von LauraK »

Das Studium sollte dir in erster linie Spaß machen. Ich glaube nicht, dass du dein Leben lang einen Job machen willst, wo zwar die Bezahlung top ist, der dir aber keinen Spaß macht... sowas hält man vielleicht 5 Jahre durch aber dann wünsch man sich doch was anderes.
Eigentlich immer gefragt sind Lehrer, Ärzte, Informatiker, Ingenieure und sicherlich auch noch viele andere Berufsgruppen, die mir gerade allerdings nicht einfallen :roll:
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“