Die Grillsaison ist eröffnet

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
dante7
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 14.06.2016, 18:11

Die Grillsaison ist eröffnet

Beitrag von dante7 »

Ich bin seit kurzem der stolze Besitzer eines BBQ Smokers den ich unter www.bbq-profi.de bestellt habe. Letzten Samstag kam er gleich zum Einsatz, weil meine Frau und ich das 10 jährige Jubiläum mit Freunden und Verwandten gefeiert haben. Alle waren von meinem Spießbraten hell begeistert, auch die Spareribs sind einwandfrei gelungen und mit ihrem leicht rauchigen Geschmack sehr lecker geworden. Ich muss die vielen Möglichkeiten die der Smoker anbietet erst mal erkunden. Meine Frau sammelt bereits schon Rezepte
Molly42
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2017, 13:48

Re: Die Grillsaison ist eröffnet

Beitrag von Molly42 »

Hi Dante,

da deine Frau ja so fleißig Rezepte sammelt habe ich gleich eins für Dich. Ich bin ganz zufällig darauf gestoßen, da ich am letzten Wochenende Pommes mit Mayo für die Kinder machen wollte. Da ich die Supermarkt Mayo allerdings schrecklich finden habe ich nach einem Mayonnaise Rezept gesucht welches ich frisch zubereiten kann!

Hier habe ich ein Rezept entdeckt was du deiner Frau unbedingt vorlegen musst, noch nie habe ich eine leckerer Mayo gegessen, das Estragon gibts der ganzen Sache DEN PERFEKTEN KICK.

Probiert die Mayo unbedingt mal aus. Ihr werdet Sie lieben

Bis dann
Eure Molly
Benutzeravatar
Thabees
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2017, 09:41

Re: Die Grillsaison ist eröffnet

Beitrag von Thabees »

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Smoker :) Wir haben auch einen und ich würde den nie wieder hergeben
Hainie
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 11:50

Re: Die Grillsaison ist eröffnet

Beitrag von Hainie »

Molly42 hat geschrieben: 28.06.2017, 14:10 Da ich die Supermarkt Mayo allerdings schrecklich finden habe ich nach einem Mayonnaise Rezept gesucht welches ich frisch zubereiten kann!
Ich finde die Mayo von Aldi super lecker. Aber es stimmt schon, es gibt sehr scheußliche Mayonnaise zu kaufen und selbst gemacht schmeckt sie viel besser.
Bis vor Kurzem ist sie mir nie gelungen. Dann hab ich in einem Buch über die Geheinmisse der Kochkunst gelesen, dass man ein bisschen Salz und Esig zum Eigelb geben muss und die ersten Tropfen Ö nur sehr langsam und unter kräftigem Rühren zugeben darf.
Eine Bombenmayonnaise. Aber leider ist es doch sehr viel Aufwand und ich habe wieder welche bei Aldi gekauft
Benutzeravatar
Grasturbine
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 30.05.2016, 14:47

Re: Die Grillsaison ist eröffnet

Beitrag von Grasturbine »

Es gibt auch spezielles Rauchsalz, das macht alles total Smoky und lecker! Ich liebe es!
Das ist kein Rost sondern Lebenserfahrung!
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Re: Die Grillsaison ist eröffnet

Beitrag von lukkas »

Wer etwas anderes grillt als Wurst, ist für mich pervers. Smoker... pfft.
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Benutzeravatar
audigaudi
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 03.04.2016, 16:05
Wohnort: Deutschland

Ihr müsst mal gegrillte Süßkartoffeln & gegrillte Möhren-Sesam-Burger-Patties probieren

Beitrag von audigaudi »

Ihr seid ziemlich langweilig, ich grille leidenschaftlich gerne Süßkartoffeln und da ich ein wenig anders als die anderen bin, werde ich wegen meinen speziellen Grillgewohnheiten oftmals etwas komisch angeschaut.

Das liegt daran, dass ich auch sehr gerne Möhren-Sesam-Burger-Patties zubereite und diese dann auf den Grill werfe - schmecken erste Sahne. Das kann wirklich jeder nachmachen, meine Freundin hat es erst neulich versucht und war begeistert.

Die Idee mit den Süßkartoffeln und den leckeren Möhren-Sesam-Burger-Patties kommt aber nicht von mir, von den Ideen habe ich bereits im Juni auf nature-love.de gelesen. Ist echt der Burner, wenn alle anderen das übliche Grillfleisch essen, kommt dir die meiste Aufmerksamkeit zu, weil du etwas grillst, was die anderen nicht kennen - echt super.
Fährst du vorwärts an den Baum, verkleinert sich der Motorraum!
Consing
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2017, 02:17

Re: Die Grillsaison ist eröffnet

Beitrag von Consing »

Witzig, wir planen jetzt auch einen im Winter zu kaufen und hoffen so auf deutlich günstigere Preise. Bei uns wird es allerdings ein Spanferkelgrill. Normalerweise bestellen wir im großen Freundeskreis 3-4 mal im Jahr inklusive Grill, jetzt besorgen wir uns nur noch das Ferkel :)
Benutzeravatar
Whichim
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2017, 15:39

Re: Die Grillsaison ist eröffnet

Beitrag von Whichim »

Das stelle ich mir für den Winter richtig genial vor
Servus und Grüße aus Bayern
Fujitu
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2017, 09:15

Re: Ihr müsst mal gegrillte Süßkartoffeln & gegrillte Möhren-Sesam-Burger-Patties probieren

Beitrag von Fujitu »

audigaudi hat geschrieben: 14.10.2017, 21:01 Das liegt daran, dass ich auch sehr gerne Möhren-Sesam-Burger-Patties zubereite und diese dann auf den Grill werfe - schmecken erste Sahne. Das kann wirklich jeder nachmachen, meine Freundin hat es erst neulich versucht und war begeistert.
Das find ich klasse - das kann ich mir gut vorstellen, dass die meisten da erstmal komisch schauen! Ich persönlich werfe auch gern alles mögliche auf den Grill - auch Käse schmeckt mir einfach gut.
Benutzeravatar
Upposer
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2017, 15:09

Re: Die Grillsaison ist eröffnet

Beitrag von Upposer »

"Möhren-Sesam-Burger-Patties"? Da hört sich extrem interessant an, kannst du mir da mal das Rezept schicken?
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Die Grillsaison ist eröffnet

Beitrag von Marco87 »

Leider geht die Saison langsam wieder zu Ende -.-
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Fujitu
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2017, 09:15

Re: Die Grillsaison ist eröffnet

Beitrag von Fujitu »

Das mit dem Rezept ist eine gute Idee- das würde mich auch interessieren!
Und die Saison kann man ja trotzdem noch verlängern - wir grillen manchmal auch gerne im Winter :)
Benutzeravatar
Therston
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2017, 13:33

Re: Die Grillsaison ist eröffnet

Beitrag von Therston »

Leider ist die Grillzeit wieder vorbei - jetzt würde es den Grill ja eher wegwehen ;)
Fujitu
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2017, 09:15

Re: Die Grillsaison ist eröffnet

Beitrag von Fujitu »

Das stimmt, die Hauptsaison ist wohl vorbei - aber es ist tatsächlich auch möglich, im Winter zu grillen (wenn es nicht regnet, zu stark windet oder man eine Garage hat :) ) Im Winter grillen hat auch seinen Reiz!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“