Elektro-Schlagschrauber für den Reifenwechsel

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
stingray
Spezialist
Beiträge: 41
Registriert: 14.06.2016, 18:28

Elektro-Schlagschrauber für den Reifenwechsel

Beitrag von stingray »

Der Elektro-Schlagschrauber funktioniert nach einem einfachen System. Sie setzen einen Satz von Aufsätzen auf die Spitze und legen den Elektro-Schlagschrauber an die Schraube oder Mutter an. Jetzt schalten Sie per Drehmomenteinstellung das Gerät ein und drehen das Objekt in die gewünschte Richtung. Beim Elektro-Schlagschrauber kommt es in erster Linie auf die richtige Leistung an. Die Leistung wird stets als Drehmoment angegeben. Je höher das Drehmoment, desto stärker ist das Gerät. Gerade bei großen oder festsitzenden Schrauben ist ein hohes Drehmoment sehr wichtig.
chrisss
Spezialist
Beiträge: 62
Registriert: 19.06.2016, 21:48

Re: Elektro-Schlagschrauber für den Reifenwechsel

Beitrag von chrisss »

Das hast du sehr schön erklärt! Ich habe auch einen Schlagschrauber, einen akku-betriebenen sogar! Ich finde diesen am praktischsten, da ich keinen Kabel herumzerren muss und ich ihn auch unterwegs benutzen kann!
RcmRericha
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2020, 16:14
Wohnort: Traun
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Schlagschrauber für den Reifenwechsel

Beitrag von RcmRericha »

Hallo der elektro-schlagschrauber ist besonders wichtig in der Automechanik und darf in keiner Autowerkstatt fehlen! Zum Einen, weil der Schrauber auch beim Öffnen von starken Schrauben benötigt wird.
Allerdings sollte auf geeignete Steckschlüssel geachtet werden.
Des Weiteren sollte er eher beim Öffnen von Schrauben verwendet werden und nicht beim zuschrauben. Außer es ist ein hochwertiger der einen maximalen Drehmoment-Regler hat. Dies ist besonders wichtig beim Reifenwechsel, da sonst das Radlager defekt wird.

Für weitere Infos darf ich auf die folgenden Seiten verweisen:
Werkstatt Tips
Akkuschrauber
Autoreparatur
Profi Akkuschrauber
Akkuschrauber Kaufen
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“