Mit dem Auto günstiger reisen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 79
Registriert: 09.06.2015, 15:58

Mit dem Auto günstiger reisen?

Beitrag von Britta89 »

Hallo,

wir wollen dieses Jahr nach Italien und überlegen, ob man mit dem Auto nicht günstiger reisen kann,
als mit dem Flieger. Ab welcher Strecke rechnet sich das Auto nicht mehr? Wie teuer sind Flüge nach
Italien und wie würdet ihr bevorzugt dort hin kommen?

Gruß
Benutzeravatar
Grasturbine
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 30.05.2016, 14:47

Re: Mit dem Auto günstiger reisen?

Beitrag von Grasturbine »

Huhu Britta,

ich würde sagen dass kommt ganz darauf an, wie viel ihr in Italien herum fahren wollt, welche Unterkünfte ihr haben wollt und vor allem wie viel euer Auto schluckt.
Meiner Erfahrung nach sind Reisen mit dem Auto selten die, bei denen man günstiger reisen kann. An eurer Stelle würde ich mit zunächst ein Reiseziel in Italien aussuchen und dann gucken, ob es nicht eine Pauschalreise dort hin gibt. Das ist dann zwar keine individuelle Reise, aber wenn es in erster Linie ums Geld geht, dann kommt man mit denen ganz gut ans Ziel. Schau zum Beispiel mal bei Günstiger-reisen.de , ich meine mich erinnern zu können, dass die relativ gute Angebote für Neapel und Umgebung hatten.

Aber Italien ist natürlich immer eine Reise wert!
Das ist kein Rost sondern Lebenserfahrung!
wischilli
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2017, 12:46

Re: Mit dem Auto günstiger reisen?

Beitrag von wischilli »

Das kann man doch pauschal gar nicht sagen. Du musst wissen wie viel Km es sind, wie viele Mautstraßen, wie viel Liter VErbrauch du hast, wie teuer das Benzin ist und dann musst du halt gegenrechnen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“