Treppenlift für draußen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Biantion
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 05.10.2016, 13:27
Wohnort: Köln

Treppenlift für draußen

Beitrag von Biantion » 21.06.2017, 15:00

Unser Opa kommt die Treppen nicht mehr hoch an sein Haus. Innen hat er keine Treppen die er überwinden muss, da er EG wohnt. Allerdings sind es 5 Stufen hoch bis zur Haustüre. Gibt es für draußen auch Treppenlifte oder müssen wir den kompletten Vordereingang überdachen lassen?

Benutzeravatar
Carma
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2017, 15:55
Wohnort: Uhingen

Re: Treppenlift für draußen

Beitrag von Carma » 27.06.2017, 18:16

Da sollte doch so ein einfacher Lift ausreichend sein oder? https://mc-seniorenprodukte.de/gerader- ... no-comfort
Der ist für draußen und 2,5 Meter lang, das dürfte ja reichen oder?

Sabrina
Spezialist
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2013, 14:40

Re: Treppenlift für draußen

Beitrag von Sabrina » 28.11.2017, 00:22

Ich denke das da was kleines reicht und da spart auch etwas an den Kosten. Auf https://www.garaventalift.de/plattformlifte/x3/ findest man solche Lösungen und bei näheren Betrachten, kann man sich auch gleich mit den Zuschüssen befassen, denn auch wenn so ein gewünschter Lift etwas günstiger ist, sollte man trotzdem dei Krankenkasse mit ins Boot holen, denn dafür wurde viele Jahre Beiträge bezahlt. Sicherlich möchte man was gutes tun, aber schon alleine das man sich daraum kümmert, ist Gutes genug. Mach dich schlau und dann lass den Lift einbauen, dein Opa wird es dir danken.

Benjin
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2018, 13:59

Re: Treppenlift für draußen

Beitrag von Benjin » 05.12.2018, 16:17

Als Alternative zum Kauf gibt es auch noch die Möglichkeit einen Treppenlift mieten zu können. Das vergessen viele Leute immer, doch lohnen kann sich das auf jeden Fall. Die gibt es sicherlich auch für den Außeneinsatz. Ich würde dir vorschlagen, entweder im Internet nach Treppenlift mieten zu recherchieren. Oder andererseits kann ich dir noch einen Tipp geben, meine Oma hat ihren Lift damals ebenfalls online geordert. Da waren alle sehr zufrieden. Also verschiedene Treppenlift Modelle konnte man dort mieten.

Maschine
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2018, 09:23

Re: Treppenlift für draußen

Beitrag von Maschine » 21.12.2018, 12:05

Ein Treppenlift ist so eine unglaubliche Hilfe im Alltag. Ich wünsche niemandem, dass er darauf angewiesen ist, aber kann ihn auch nur jedem ans Herz legen, der mit dem Gedanken spielt, sich einen anzuschaffen.

ronda
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2019, 21:36

Re: Treppenlift für draußen

Beitrag von ronda » 14.06.2019, 23:43

Hallo alle zusammen,

hast du schon einen Treppenlift gebaut? Ich suche auch einen, der für einen E-Rollstuhl geeignet ist, da ich kürzlich einen für meinen Opa gekauft habe. Ich wollte ihm schon lange eins kaufen und fand im letzten Monat endlich ein gutes Angebot unter https://www.seniorenmobil.org/scooter-elektromobile/. Auf ihrer Website fand ich eine, die zu Opa passte und kaufte es. Sie haben nicht nur Seniorenmobile, sondern auch Zubehör wie Akkus, Schlupfsack, Ladestation und vieles mehr.

Jetzt suche ich den passenden Treppenlift.

Grüß

Bommel
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 22.03.2013, 10:02

Re: Treppenlift für draußen

Beitrag von Bommel » 29.08.2019, 13:54

Ja, es gibt auch Treppenlifte für draußen.
Sprich einfach mal einen Anbieter für Innentreppenlifte an, selbst wenn die das selbst nicht machen, können die dich bestimmt an jemanden weiterleiten, der das dann übernimmt. :)

Mustafazubi
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2013, 10:19

Re: Treppenlift für draußen

Beitrag von Mustafazubi » 02.10.2019, 13:00

Man kann sich auch draußen einen Treppenlift installieren lassen. :)
Wie hier schon vorgeschlagen wurde, kannst du einfach mal zu einem normalen Anbieter gehen und dort nachfragen.
Alternativ, kannst du dir auch Angebote für Außentreppenlifte filtern lassen: https://www.treppenlift.net/aussentreppenlift/
Ich denke, dass du, wenn du eine Überdachung vermeiden willst, einfach ein robustes Material wählen solltest. :)

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“