Ambulanzflug

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 22:37

Ambulanzflug

Beitrag von Spoxi »

Hallo Leute.
Ich habe da mal eine Frage. Musste Jemand von euch schon mal mit einem Flugzeug ambulant transportiert werden?
Wenn ja kostet das was oder wird das von der Krankenkasse übernommen?
Ich muss das für meine Mutter entscheiden und weiss nicht genau was ich machen soll...
Ich habe mal auf der Seite https://www.ambulanzflug-zentrale.de/ geschaut.

Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Ambulanzflug

Beitrag von Talion »

Guten Tag,

schau doch mal bei https://www.deutsche-helikopter.de/ vorbei. Die bieten Ambulanzflüge mit einem Rettungshelikopter an. Ich glaube, das ist deutlich günstiger als mit einem Flugzeug. Ich selbst habe glücklicherweise noch keine Erfahrungen damit machen müssen. Je nachdem was der Arzt dazu sagt, würde ich entscheiden. Und in welchen Fällen dafür die Kosten übernommen werden, weiss ich leider auch nicht. Am besten rufst du da nochmal deine Krankenkasse oder die deiner Mutter an.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“