Ventilator in Werkstatt leiser bekommen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Ventilator in Werkstatt leiser bekommen?

Beitrag von keykey132 »

Guten Tag!

Ich brauche Informationen, wie ich mein Radialventilator in der Werkstatt leiser bekomme.

Eigentlich ist es nicht meiner, aber es tut ja sonst keiner etwas dagegen. Wir teilen uns die Werkstatt und mir vergeht bei dem Lärm jedes Mal die Laune. Ich überlege schon fast, ob ein Lungenzug Rauch und Lack nicht die bessere Wahl wären. Leider habe ich nicht herausgefunden, ob ich ihn drosseln kann. Ich will auch ohne Anleitung nicht daran herumschrauben.

Sind hier ein paar fleißige Mechaniker? Oder Werkstattbesitzer?

Gruß und guten Abend!
petri
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Re: Ventilator in Werkstatt leiser bekommen?

Beitrag von petri »

Hey,

zunächst brauche ich die Marke und Seriennummer.
Dann wäre es noch interessant, wie er verbaut ist und betrieben wird. Hast du vielleicht sogar eine Lautstärkemessung durchgeführt?
Eventuell handelt es sich bei dem Lärm um eine Fehlfunktion.

Jedenfalls solltest du dich mit den anderen Eigentümern zusammentun und gemeinsam Schritte einleiten. Wenn ihr keinen Kontakt mehr zur Montagefirma habt, müsst ihr euch einen anderen Experten in eurer Nähe suchen. Wenn ihr auf einen Radialventilator angewiesen seid, solltet ihr während des Umbaus oder der Fehlfunktion keine Arbeiten durchführen, die einen benötigen. Das könnte gefährlich sein.

Ich bin mir aber fast sicher, dass sich jemand in eurer Werkstatt damit auskennt und weiß, was und ob etwas zu tun ist. Im Zweifel kannst du immer noch Musik hören bei der Arbeit.

Schönen Abend!
Exclor
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2018, 21:43

Re: Ventilator in Werkstatt leiser bekommen?

Beitrag von Exclor »

Hallo,

die ganzen Daten werden benötigt, sonst geht es nur schwer.
Wenn du etwas suchst und nicht genau weißt ob es passt, dann würde ich mich an https://ventilator-kaufen.net/ wenden. Dort wurde mir schon mal gut geholfen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“