Handy finanzieren, wie geht das?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
diebloggerin
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 14:52

Handy finanzieren, wie geht das?

Beitrag von diebloggerin »

Bei einer eventuellen Finanzierung, werden ja immer Kosten aufgeschlagen, die, so finde ich, nicht unerheblich sind. Ich würde mir nämlich gern ein Handy finanzieren. Gibt es auch Anbieter, bei dem die Zusatzkosten nicht so hoch sind und was ist tragbar beziehungsweise ab wann sollte ich es lieber lassen? Kann mir dafür jemand einen Tipp geben?
JenrichyZX
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 29.11.2011, 09:14

Re: Handy finanzieren, wie geht das?

Beitrag von JenrichyZX »

Schon wenn Du den Finanzierungsplan siehst und der Finanzierungsaufschlag sehr hoch ist, wirst Du wohl von alleine abwinken und nach einem anderen Anbieter Ausschau halten, glaube mir. Ansonsten hast Du ja noch die Möglichkeit ein paar Anbieter miteinander und untereinander zu vergleichen. Das würde ich auch tun, bevor ich letzten Endes einen Vertrag endgültig abschließe. Informationen und Recherchen müssen zu Beginn immer sein. Also erst recherchieren und dann bestellen, das ist ganz wichtig.
mikabach88
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 04.11.2016, 23:11

Re: Handy finanzieren, wie geht das?

Beitrag von mikabach88 »

Die Kosten einer Finanzierung halten sich im Rahmen. Wie bei jedem Ratenkauf, so werden auch hier Zinsen fällig und die Endsumme ist immer etwas höher, dafür hast Du ja Zeit mit der Bezahlung. Schau Die mal die Informationen zu Konditionen auf dem Portal http://handyratenkauf.com an und lass es auf Dich wirken. Es ist ganz normal, dass bei einer Laufzeit von 18 oder 24 Monaten die Endsumme den Nettowert des Handys übersteigt. Vielleicht solltest Du aber auf den Zinssatz achten und hier ein paar Vergleiche der unterschiedlichen Anbieter im Internet machen, um die besten Konditionen im Ratenkauf des Handys für Dich zu finden. Ohne zusätzliche Kosten funktioniert aber leider kein Ratenkauf, das ist nicht nur bei den Handys so, sondern bei allen Produkten, welche finanziert werden.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Handy finanzieren, wie geht das?

Beitrag von stefaan »

Man sollte sich keinen Kopf darüber machen, weil damit heutzutage sehr gut zurechtkommen kann. Am wichtigsten ist, einen guten Anbieter zu finden, der seriös und vertrauenswürdig ist. Wenn er dabei auch gute Konditionen hat, dann kann man mit Sicherheit sagen, dass man das beste fand. A

us eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Congstar so ein Anbieter ist, deshalb solltest du dich mal da umsehen. Ich persönlich konnte mit Congstar immer wieder gut zurechtkommen, vor allem, wenn ich den congstar gutschein benutze.
Auf diese Art bekommt man sehr viel Rabatt, was auch ganz wichtig ist, weil man viel Geld sparen kann.

Schönen Grüß!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Handy finanzieren, wie geht das?

Beitrag von Spoxi »

Hi!
Du kannst in einen Laden gehen und das da machen.
Du kannst dir das aber auch im Internet zusammenstellen.
Wenn du magst, zeige ich dir eine Seite.
Die heißt https://www.7mobile.de/#&panel1-3.
dennis
Spezialist
Beiträge: 95
Registriert: 07.08.2018, 11:49

Re: Handy finanzieren, wie geht das?

Beitrag von dennis »

sehr gute seite danke
Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2017, 05:49

Re: Handy finanzieren, wie geht das?

Beitrag von Jarzoirtron »

Das geht eigentlich in vielen verschiedenen Arten und Weisen.. Musst nur ein gutes Angebot finden und dich umhören!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“