Wieso sind Elektroautos so unglaublich teuer?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
MercyEdes
Spezialist
Beiträge: 44
Registriert: 10.05.2017, 10:57

Wieso sind Elektroautos so unglaublich teuer?

Beitrag von MercyEdes »

Liebe Leute,

seitdem die Freundin meines Bruders mit einem Tesla vorgefahren ist, bin ich verliebt. Leider in das Auto, denn andersherum hätte ich vermutlich deutlich bessere Chancen.

Ich habe mir einige Modelle angesehen und möchte wissen, wieso sie so teuer sind.

Besteht die Chance, dass ich irgendwann durch die Einsparung und Förderung günstiger wegkomme, als mit einem Benziner der gleichen Leistung?
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Wieso sind Elektroautos so unglaublich teuer?

Beitrag von keykey132 »

Hi,

nicht in naher Zukunft. Die Technologie wird sich natürlich stark verbessern, vor allem, nachdem jetzt schon alle großen Konzerne wettrüsten. Der hohe Kaufpreis ist durch die Batterie zu erklären, deren Materialien noch sehr teuer sind. Theoretisch könnte man bei endloser Haltbarkeit irgendwann den Kostenpunkt erreichen, ab dem es sich lohnt. Leider sind die derzeitigen Batterien nicht wirklich viele Jahre haltbar.

Du solltest das aber im Auge behalten. Es kann jederzeit eine neue Förderung kommen. Abgesehen davon arbeitet Tesla laufend an neuen Modellen. Die nächste Reihe wird angeblich deutlich erschwinglicher. Ich habe aber nur einen Artikel für dich und keine genauen Zahlen: http://www.foerderland.de/automobil/spa ... ktroautos/

LG
Hainie
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 11:50

Re: Wieso sind Elektroautos so unglaublich teuer?

Beitrag von Hainie »

Solange niemand ein Wort darüber verliert, woher der Strom für Elektroautos kommt, würde ich auch nie eines haben wollen. Am Ende fahre ich dann mit Kohlestrom. Das wäre ja nicht Sinn der Sache.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“