Sohn zum Sport motivieren

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

MaGoe
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.10.2016, 13:21

Re: Sohn zum Sport motivieren

Beitrag von MaGoe » 18.12.2017, 13:07

Wieso die Träume der Eltern? ich finde das Kind hat nichts zu Verlieren wenn er bisschen Sportlich aktiv ist....

Melissa
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 01.11.2017, 11:55

Re: Sohn zum Sport motivieren

Beitrag von Melissa » 06.03.2018, 16:24

Ich denke nicht, dass das nur die Erfüllung ihres eigene Traums ist .. die Frage war ja wie man das Kind motivieren kann. Am besten findet man eine Sportart, die das Kind begeistert. Also einfach das Kind viel ausprobieren lassen und zeigen welche Optionen es gibt. Kein Druck machen und irgendwas erzwingen, dann hören die eh nach 2 mal Training wieder auf ..

Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 94
Registriert: 23.07.2013, 14:08
Wohnort: Dresden

Re: Sohn zum Sport motivieren

Beitrag von Anutic » 01.05.2018, 18:17

Aber es gibt doch noch mehr also nur Rad fahren oder Fussball. Was ist mir dem Motorsport? Hast du mit ihm schon einmal gesprochen und nach seinen Interessen gefragt? Einige sagen, man sollte kein Druck machen, da gebe ich de Usern hier Recht. Aber man sollte die Kids auch an diverse Dinge ranführen, denn das ist unsere Pflicht. Die Kids wissen oft nicht, was es alles gibt. Ein Freund von mir hat seinen Sohn ein Pocketbike gekauft und wie man auf https://pocket-bike-cross.de/renn-pocket-bike sehen kann, sind die auch nicht teuer und die Rennbike dienen sehr gut dafür, sich eventuell in die Richtung des Motorsports zu entwickeln. Man sollte dabei natürlich auf das Alter schauen, denn diverse Klassen, sind für ein bestimmtes Alter geeignet bzw. dürfen auch erst ab ein bestimmtes Alter genutzt werden.
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.

Spoxi
Spezialist
Beiträge: 139
Registriert: 02.06.2017, 22:37

Re: Sohn zum Sport motivieren

Beitrag von Spoxi » 02.05.2018, 10:18

Hey,

Jungs stehen ja total auf Fussball. Vielleicht kannst du ihn mit einem neuen WM-Trikot überraschen. Bei https://www.wmtrikots.info/ gibt es aktuell die neuen Trikots zu echt guten Preisen.

Liebe Grüße

Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 41
Registriert: 03.08.2017, 04:49

Re: Sohn zum Sport motivieren

Beitrag von Jarzoirtron » 03.05.2018, 13:42

Sport ist sehr wichtig, sage ich aus eigener Erfahrung. Vorallem im Kindesalter oder als Jugendlicher sollte man sportlich aktiv sein!

Fropen
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2018, 10:20

Re: Sohn zum Sport motivieren

Beitrag von Fropen » 25.05.2018, 10:37

Ich glaube wenn er nicht will, wird es schwer. Er muss von selbst drauf kommen.

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2014, 22:12
Wohnort: Dortmund

Re: Sohn zum Sport motivieren

Beitrag von stefaan » 27.09.2018, 19:02

Also, ich persönlich bin der Meinung, dass jedes Kind sportlich Aktiv sein sollte.
Mann sollte nicht zulassen, dass das Kind übergewichtig wird und später Probleme mit der Gesundheit hat. Hab selbst einen Sohn und ich gebe mir immer Mühe, dass er sportlich Aktiv ist.

Zurzeit mag er Fußball, doch was es am Ende sein wird, dass kann keine wissen. Ich bin wirklich froh, dass er Fußball mag, weil ich es auch als Junge gespielt hab und es macht wirklich Spaß. Doch was mich überrascht ist, dass er ständig Fußball mit mir schaut. Er weiß, wie jetzt die Live Streams auf https://helpmag.de/fussball-live-stream/ findet und guckt sich lange Fußball. Meistens mit mir, was ich wirklich schön finde.

Er kennt sich damit sehr gut aus.

Grüß!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

dennis
Spezialist
Beiträge: 33
Registriert: 07.08.2018, 10:49

Re: Sohn zum Sport motivieren

Beitrag von dennis » 02.10.2018, 08:55

denke auch das sport für kinder unerlässlig ist. vorallem temasport

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“