Camping Frage

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
UtaBaumgartner65
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2017, 12:13

Camping Frage

Beitrag von UtaBaumgartner65 »

Moin an alle,

Ich hoffe mal hier sind ein paar Camping Freunde unter euch.

Denn ich plane mit zwei Freunden einen kleinen Trip nach Italien. Soweit, so gut. Nur haben wir absolut keine Ahnung und auch kein passendes Auto.

Da würde sich ja ein Wohnwagen anbieten oder? Andererseits könnten wir auch mit einem etwas größeren Auto runter fahren und dort im Zelt leben. Ich hoffe ihr habt da nen Tipp für mich!

Zudem haben wir auch absolut keinen Plan, welche Ausrüstung wir benötigen. Auf jeden Fall nen Grill, das ist klar :D ! Klapptisch und eine neue Auto Kühlbox für die Fahrt haben wir schon mal. Aber irgendwie fehlt es an allen Ecken und Enden. Einen vernünftigen Camping Ratgeber habe ich leider auch nicht gefunden. Vielleicht hat da wer nen Link oder so.

Danke an alle und genießt das Wetter!
Benutzeravatar
Thapterefor
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2017, 12:17

Re: Camping Frage

Beitrag von Thapterefor »

Finde ich eigentlich total praktisch so ein Teil - muss ich mir auch mal genauer ansehen, weil an sich kosten die ja nicht mal viel
Servus
ManuKa
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2018, 16:16
Wohnort: Zürich - München

Re: Camping Frage

Beitrag von ManuKa »

Hi
Für mich sind am Campen de gemeinsamen Grillabende auch am schönsten und um vernünftig grillen und essen zu können, benötigt man natürlich einen Campingtisch und Stühle. Es gibt richtig tolle große Tische, die man einfach zusammenklappen und platzsparend verstauen kann.
Ich habe mir vor einigen Jahren diesen Campingtisch gekauft und finde ihn richtig gut, er ist groß aber dennoch platzsparend, wenn man ihn zusammenklappt und wirklich sehr stabil und robust. So ein Tisch gehört definitiv zu jeder guten Campingausrüstung.
Besten Gruß
Benutzeravatar
martinn
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2015, 20:29

Re: Camping Frage

Beitrag von martinn »

Hallo,
wann ist die Reise denn geplant?
Ob ihr im Zelt oder im Wohnwagen schlafen solltet, hängt ja auch sehr von der Temperatur und Jahreszeit ab.
Falls ihr im Sommer reisen wollt, würde ich euch eindeutig das Zelten empfehlen. Ich persönlich finde das immer noch ein bisschen schöner und naturverbundener als im Wohnwagen zu schlafen. Außerdem ist es meistens auch billiger.
Dabei ist es aber wichtig, dass ihr die richtige Ausrüstung habt, von den Kochutensilien bis hin zu Schlafsack und Isomatte.
Besonders beim Schlafsack ist wichtig, weil ihr immerhin jede Nacht darin schlafen müsst und schlechter Schlaf einem schon mal den restlichen Tag vermiesen kann, was man im Urlaub natürlich vermeiden will.
Ich hatte bei meiner letzten Skandinavienreise diesen Schlafsack von Black Canyon, der war auch eigentlich gar nicht so schlecht, aber irgendwie fand ich den auf Dauer unangenehm zum Schlafen.
Deswegen möchte ich mir jetzt einen neuen Schlafsack kaufen, weil ich zu häufig unausgeschlafen und müde war und die Reise nicht wirklich genießen konnte.
Falls ihr nicht im Sommer reisen wollt, ist ein Wohnmobil wahrscheinlich die geschickteste Lösung. Das kann auch sehr schön sein. :)
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
WilliamL
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Camping Frage

Beitrag von WilliamL »

Hey
Ich habe diesen Sommer einen Campingurlaub in Italien geplant. Mein Bruder und ich und unsere Freundinnen wollen einen Trip im Juli dorthin machen und einige schöne Orte besuchen.
Ein eigenes Reisemobil haben wir zwar nicht aber ich habe mich schon bei einer Reisemobil Vermietung informiert und nach einem schönen Fahrzeug umgesehen. Wir wollen auf jeden Fall ein neues und modernes Reisemobil, welches viel Komfort bietet.
Klapptische, Stühle, eine Kühlbox und alles weiter bekommen wir im Reisemobil inklusive, so dass ich mir deswegen keine Gedanken machen muss. Es ist schon viel einfach alles zu mieten und später wieder zurückzugeben, als es zu kaufen und später nicht zu wissen, wohin mit dem ganzen Zeug.
LG
Hainie
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 11:50

Re: Camping Frage

Beitrag von Hainie »

Packt euch doch einfach ein Zelt in den Kofferraum und ab gehts. Das nächste Mal wiisst ihr dann, was gefehlt hat.
chehaz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2020, 12:39

Re: Camping Frage

Beitrag von chehaz »

Für einen kleinen Trip würde ich nicht gleich einen Wohnwagen mieten. Da kann man sich ruhig ein ordentliches Zelt besorgen. Das sollte auf jeden Fall erstmal reichen.

Grad im Sommer macht es doch mehr Spaß, einfach draussen abzuhängen und zu grillen zum Beispiel als im Wohnwagen zu sitzen. Erst recht mit mehreren Leuten.

Ein Ratgeber für Camping und Trekking gibt es zu Beispiel hier.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“