Kündigungsfrist bei Eigenbedarf

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
chrisk
Spezialist
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2016, 12:07

Kündigungsfrist bei Eigenbedarf

Beitrag von chrisk »

Hallo Leute,

mein Mieter will mich glaub ich aus der Wohnung haben..
Er hat mir Bescheid gegeben dass er die wohnung gerne lieber selber nutzen möchte und hat mir gesagt ich solle mich schonmal nach einer alternative umschauen.. gibt es da ne Frist für Vermieter die eingehalten werden muss gesetzlich, dass ich da mindestens mal noch so und so lange bleiben darf?
speedy40
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2017, 20:55

Re: Kündigungsfrist bei Eigenbedarf

Beitrag von speedy40 »

Für den Vermieter gelten die selben Kündigungsfristen wie für Dich. Er muss sich also auch an die Kündigungsfristem aus Eurem Mietvertrag halten.
Benutzeravatar
ShinyBing
Spezialist
Beiträge: 77
Registriert: 04.03.2016, 12:40

Re: Kündigungsfrist bei Eigenbedarf

Beitrag von ShinyBing »

http://www.eigenbedarfskuendigung.com/voraussetzung/ Wenn du nachweisen kannst, dass er das nur tut um dich aus der Wohnung zu haben ist das nicht zulässig. Er darf die Wohnung nur aufkündigen, wenn er selbst oder ein Verwandter etc. dort einzieht!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“