Ordentliche Gartenliegen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Fastir
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2017, 15:20

Ordentliche Gartenliegen

Beitrag von Fastir »

Was habt ihr denn eigentlich für Liegen im Garten? Wir wollen unsere alten Möbel mal aussortieren und uns einen Schwung neue Sonnenliegen kaufen. Da gibt es ja unglaublich viele unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichsten Varianten. Ich hab ja eigentlich solche Holzgartenmöbel ganz gerne, will aber nicht ständig das Holz behandeln, damit die dann ein paar Jahre halten. Deswegen habe ich mal über dieses Kunststoffrattan nachgedacht - das ist ja anscheinend ganz praktisch (wegen Gewicht und der Beständigkeit gegenüber der Witterung). Hattet ihr schon mal solche Möbel und könnt das bestätigen, dass die länger halten oder mache ich mir da etwas vor?
Auch ein Luftballon hat Platzangst!
Benutzeravatar
Aptantion1979
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.04.2017, 22:54

Re: Ordentliche Gartenliegen

Beitrag von Aptantion1979 »

Du hast absolut recht. Ich hätte auch keine Lust jedes Jahr alles zu behandeln... Mit dem Kunstoffrattan fährst du eigentlich ziemlich gut. Schau es dir mal den Ratgeber an (https://sonnenliege-kaufen.de/sonnenliege-rattan/). Dort findest du einfach alles, wenn es um die verschiedenen Materialien geht.Ich kann es dir echt nur empfehlen, da du es auch den ganzen Sommer über draußen stehen lassen kannst.
Kannst du's heute noch besorgen, so schiebe es nicht auf morgen
Benutzeravatar
Werom1993
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2017, 14:17

Re: Ordentliche Gartenliegen

Beitrag von Werom1993 »

Aptantion1979 hat geschrieben: 03.05.2017, 12:48 Du hast absolut recht. Ich hätte auch keine Lust jedes Jahr alles zu behandeln... Mit dem Kunstoffrattan fährst du eigentlich ziemlich gut. Schau es dir mal den Ratgeber an (https://sonnenliege-kaufen.de/sonnenliege-rattan/). Dort findest du einfach alles, wenn es um die verschiedenen Materialien geht.Ich kann es dir echt nur empfehlen, da du es auch den ganzen Sommer über draußen stehen lassen kannst.
Das nennt man doch Polyrattan oder? Also quasi "künstliches" Rattan
Schauben drehen, Muttern drehn - Werner (Volles Roaaahr)
Benutzeravatar
Patut
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2017, 10:10

Re: Ordentliche Gartenliegen

Beitrag von Patut »

Wir haben ganz günstige aus dem Discounter - das reicht meiner Meinung nach aus
Woran erkennt man einen glücklichen Motorradfahrer? An die Fliegen zwischen den Zähnen :D
dante7
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 14.06.2016, 18:11

Re: Ordentliche Gartenliegen

Beitrag von dante7 »

Ich habe letztes Jahr neue Gartenmöbel gekauft, Stühle, Tisch und natürlich auch vier Liegen. Alles in Teak Holz. Die alten Rattan Möbel habe ich dann einem Nachbar verschenkt. Er wird sich mit etwas Farbe noch ein paar Jahre daran erfreuen. Auch für die neuen Möbel habe ich gleich Teaköl von Bekateq gekauft um sie vor Witterung zu schützen und damit sie länger schön bleiben und nicht grau werden. Sie sind sehr stabil du sehen dementsprechend schöner aus als die Gartenmöbeln aus Kunststoff
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“