Sicherheitsschuhe kaufen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
mikabach88
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 04.11.2016, 23:11

Sicherheitsschuhe kaufen

Beitrag von mikabach88 »

Wenn ich einen Arbeitsplatz bekomme, auf dem Sicherheitsschuhe gefordert werden, muss ich die mir selber anschaffen oder ist dafür mein zukünftiger Arbeitgeber verpflichtet? Weiß jamnd, wo im Internet ich das nachlesen kann?
JenrichyZX
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 29.11.2011, 09:14

Re: Sicherheitsschuhe kaufen

Beitrag von JenrichyZX »

Für die Sicherheitsschuhe ist der Arbeitgeber zuständig. Diese werden auch jedes Jahr neu angeschafft. Alle genauen Informationen darüber findest Du auf der Internetseite http://www.sicherheitsschuhe-testportal.de. Da kannst Du zu diesem Thema alle Eckdaten finden.
Benutzeravatar
Stuard
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.04.2017, 13:01

Re: Sicherheitsschuhe kaufen

Beitrag von Stuard »

Der Seite würde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich vertrauen ...
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
Bino38
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2014, 08:38

Re: Sicherheitsschuhe kaufen

Beitrag von Bino38 »

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau, da ich selbst noch nie Arbeitskleidung in irgendeiner Form benötigt habe, geschweige denn Sicherheitskleidung. Da ich viel in der Natur unterwegs bin, habe ich mir aber schon häufiger Kleidung bei https://www.bas-stiefel.de/ bestellt. Die haben gute Sachen für draußen und sie sind günstiger als in diesen "hippen" Outdoorläden. ;)
Afraa
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2016, 11:56

Re: Sicherheitsschuhe kaufen

Beitrag von Afraa »

Ich wäre mir auch nicht sicher, ob der Arbeitgeber dafür verantwortlich ist. Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich mir die Schuhe selbst gekauft habe. Wenn sie nämlich vom Arbeitgeber gestellt wurden, waren es meist sehr einfach und unbequeme Modelle. Aktuell bestelle ich meine Sicherheits- und Arbeitsschuhe bei https://www.berufsbekleidung-schroeter. ... 3b7dcd46f9
MaGoe
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.10.2016, 14:21

Re: Sicherheitsschuhe kaufen

Beitrag von MaGoe »

Ich auch!
MrLars
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2017, 21:55

Re: Sicherheitsschuhe kaufen

Beitrag von MrLars »

Hallo,
ich muss mir meine Sicherheitsschuhe selber kaufen, ich trage bei der Arbeit den Sicherheitsschuh S1. Mein Arbeitgeber stellt uns zwar Arbeitskleidung zur Verfügung, aber Schuhe nicht, darum müssen wir uns selbst kümmern.
Ich würde mich vor dem Kauf immer von jemanden beraten lassen, der sich damit auskennt und damit meine ich keinen Verkäufer, sondern einen Kollegen, der Erfahrung mit solchen Schuhen hat. So bekommst du die beste Empfehlung.
Gruß
MaGoe
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.10.2016, 14:21

Re: Sicherheitsschuhe kaufen

Beitrag von MaGoe »

Ich würde gern noch hinzufügen ,, Bei Schuhe spaart man nichht " besonders nicht bei solche Sicherheitsschuhen
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“