Wie beleuchtet ihr euren Garten?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
kameo
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2013, 12:19

Wie beleuchtet ihr euren Garten?

Beitrag von kameo »

Moin Moin,

die schönen Jahreszeiten rücke wieder in greifbare Nähe und ich möchte wieder meine Abende in unserem Garten verbringen. Ich habe mir schon einige Gartenfackeln hier http://www.villacasa.de/aristo/aristofackeln/index.php angeguckt und bin bei denen von Aristo hängengeblieben. Der Athena Stil ist am ansprechendsten und passt auch am besten zu dem Stil unseres Gartens finde ich. Wie haben viel Kies, weniger Grünzeug. Seid ihr viel im Garten? Wie beleuchtet ihr ihn? Fackeln, Lampignions, normale LEDs?

Liebe Grüße
Geopme
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2017, 22:56
Wohnort: Bad Königshofen

Re: Wie beleuchtet ihr euren Garten?

Beitrag von Geopme »

Also ich bin sehr viel im Garten und an Beleuchtung gibt es bei mir eigentlich nur eine LED Solarkugel und ein paar Solarbetriebe Leuchtketten sonst wars das.

Ich persönlich bin da nicht so der Fan von. Aber liegt wohl auch daran dass ich mich damit persönlich noch nicht so beshcäftigt habe.
Benutzeravatar
Karloe
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2016, 17:05
Wohnort: Krefeld

Re: Wie beleuchtet ihr euren Garten?

Beitrag von Karloe »

Ja das sieht doch ganz schön aus, wir haben uns auch eine neue LED Gartenbeleuchtung gekauft.
Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.
Benutzeravatar
Antea
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2017, 08:25

Re: Wie beleuchtet ihr euren Garten?

Beitrag von Antea »

Wir haben uns einfache LED Leuchten aus dem Netto geholt. Da hatte eine 1 Euro gekostet. Ich meine die sind jetzt nicht sonderlich gut, aber trotzdem funktional
Benutzeravatar
Morst1985
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2017, 12:13

Re: Wie beleuchtet ihr euren Garten?

Beitrag von Morst1985 »

Wir haben uns stezielle Gartenleuchten für draußen geholt und sind eigentlich sehr zufrieden. DIe funktionieren mit Solar und man kann die auch so einstellen, dass die bei Bewegung eingeschaltet werden. Finde ich eigentlich praktisch und gerade wenn man die in einem Set wie von hier https://produkt-vergleichen.de/aussenwandleuchten-test/ holt, dann sind die an sich auch sehr günstig
Benutzeravatar
SamoSamo
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 11.04.2017, 14:12

Re: Wie beleuchtet ihr euren Garten?

Beitrag von SamoSamo »

Wir haben auch ein paar Außenwandleuchten. Die sind inzwischen wirklich günstig
Leben und Leben lassen. Zieh dein Ding durch, egal was andere sagen
Benutzeravatar
Morant
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 20.04.2017, 15:10

Re: Wie beleuchtet ihr euren Garten?

Beitrag von Morant »

Bei uns ist im Moment noch gar nichts, aber wir wollen dieses Jahr den garten auch mal mit ein paar LED-Solarlampen bestücken. Zumindest dass die ganzen Wege ganz leicht beleuchtet sind
Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Uppas1977
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2017, 11:13

Re: Wie beleuchtet ihr euren Garten?

Beitrag von Uppas1977 »

Außenwandleuchten mit Bewegungssensor
Benutzeravatar
Werom1993
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2017, 14:17

Re: Wie beleuchtet ihr euren Garten?

Beitrag von Werom1993 »

Mit dem handy wenn ich durchgehe ;) Nein quatsch, wir haben auch solche günstigen Solarleuchten im Beet. Da hat glaube ich mal so ein 5er Pack knapp über 10 Euro gekostet. Die sind nicht überragend aber für den Zweck absolut ausreichend
Schauben drehen, Muttern drehn - Werner (Volles Roaaahr)
Benutzeravatar
Patut
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2017, 10:10

Re: Wie beleuchtet ihr euren Garten?

Beitrag von Patut »

Ja, das ist bei uns auch so - allerdings wohnen wir in einem Mietshaus und da war das schon installiert. Ich glaube allerdings, dass die ein wenig teurer waren, weil die schon recht qualitativ aussehen
Woran erkennt man einen glücklichen Motorradfahrer? An die Fliegen zwischen den Zähnen :D
Hainie
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 11:50

Re: Wie beleuchtet ihr euren Garten?

Beitrag von Hainie »

Wir haben ein paar Solar Bodenleuchte für den Garten eben dort vergraben. Wenn man die geschickt platziert, kann man tolle Effekte erzielen. Ich finde, das ist uns gelungen.
rallchen
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2017, 14:55

Re: Wie beleuchtet ihr euren Garten?

Beitrag von rallchen »

LED und Solar ist schonmal eine gute Kombi wie man beleuchten kann. Ich finde ja indirekte Elemente immer ganz schön. Wenn du malda schaust bekommst du viele gute Ideen was so alles machen kann ohne auf spezielle Garten (beleuchtungs) Produkte angewiesen zu sein.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Wie beleuchtet ihr euren Garten?

Beitrag von stefaan »

Was die Gartenbeleuchtung angeht, da hat man heutzutage sehr viele Optionen.
Doch, all das hängt davon ab, wie man es mag. Es gibt Menschen, die wirklich viel Licht mögen und die anderen mögen es nur so ein bisschen zum Entspannen oder halt als Deko. Das ist die reine Geschmacksachse, deshalb kann man darüber nicht diskutieren.
Ich persönlich habe mich vor kurzem auch über die Gartenbeleuchtung gekümmert und die led lichterkette mit fernbedienung gekauft. Das gefällt mir wirklich, deshalb war es auch meine Entscheidung.

Grüß!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“