Seite 1 von 1

Getränke im Auto kühl halten?

Verfasst: 21.03.2017, 21:14
von Racer22
Hallo Leute,

Letztes Jahr während der kurzen Hitzewelle, hatte ich mir eine Auto Kühlbox zugelegt. Mit anderen Worten ist es eine Kühlbox mit einem 12v Anschluss, den man einfach in den Zigarettenanzünder stecken kann.

Mittlerweile hat sich glaube ich jeder aus meiner Familie so eine Box zugelegt :lol: und ich wollte mal in die Runde fragen, ob Ihr auch solch eine Box im Einsatz habt? :mrgreen:

Re: Getränke im Auto kühl halten?

Verfasst: 22.03.2017, 18:09
von Impad1984
Nope, wir haben eine ganz normale in die wir dann die Kühlakkus reinlegen müssen. Die ist aber an sich nicht so schlecht, weil für den Badesee reicht die allemal

Re: Getränke im Auto kühl halten?

Verfasst: 13.05.2017, 15:03
von Talion
Hallo zusammen ,

auf www.auto-kuehlbox.com habe ich auch einige Kühlboxen entdeckt. Wäre bei den steigenden Temperaturen eine nette Ergänzung. Könnt ihr mir davon eine empfehlen ? Und worauf muss man besonders achten?

Liebe Grüße

Re: Getränke im Auto kühl halten?

Verfasst: 30.05.2017, 08:59
von Scried1977
Eigentlich ist das eine total geile Idee - wusste gar nicht, dass es spezielle Kühlboxen für das Auto gibt

Re: Getränke im Auto kühl halten?

Verfasst: 30.05.2017, 20:50
von EddieHerb
Ich habe auch so eine Kühlbox fürs Auto. Ich stecke sie im Zigarettenanzünder und ich Kühle Getränke für die Fahrt. Allerdings nehme ich sie nur wenn wir weit reisen, sonst lohnt sie nicht

Re: Getränke im Auto kühl halten?

Verfasst: 31.05.2017, 09:20
von lukkas
Wir haben im Handschuhfach die Möglichkeit die Klimaanlage zuzuschalten ;)

Re: Getränke im Auto kühl halten?

Verfasst: 04.06.2017, 15:37
von Phintly
Ich finde diese Autokühlboxen eigentlich echt praktisch - so viel teurer sind die ja jetzt auch nicht und wenn man zum See fährt, dann kann man wenigstens unterwegs noch das Bier ein wenig kühlen

Re: Getränke im Auto kühl halten?

Verfasst: 07.06.2017, 12:02
von Pitt90
Naja eine Kühlbox im Auto finde ich etwas übertrieben. Für lange Fahrten ok aber man lebt ja nicht in seinem Auto.

Re: Getränke im Auto kühl halten?

Verfasst: 06.07.2017, 15:14
von Hainie
Wickel sie in ein feuchtes Tuch ein und stell das Auto in die Sonne. Da werden ie Getränke eiskalt.

Re: Getränke im Auto kühl halten?

Verfasst: 21.10.2020, 05:49
von MitterMike
Guten Morgen, zusammen!

Wir haben uns schon vor Jahren eine thermoelektrische Kühlbox gekauft, die Getränke und Lebensmittel
für 1-2 Tage kühlt. Und zwar besitzen wir diese hier https://powerstation-test.de/mobicool-q40-test/!
Die Mobicool ist wie ein keiner Kühlschrank und ist leicht in der Handhabung und auch säubern lässt sie
sich ganz einfach. Auf der Webseite findet Ihr aber alle wichtigen Infos zu der Mobicool.

Grüße und einen schönen Tag...

Re: Getränke im Auto kühl halten?

Verfasst: 21.10.2020, 07:15
von Riedi
Wir haben auch so eine Kühlbox. Wir laden sie zuhause mit Kühlakkus voll und dann wird im Auto die Temperatur bei einer langen Fahrt mit dem 12V Anschluss gehalten. Wir sind sehr begeistert und haben immer ein kühles ... dabei