Frage zu Autositz?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
jessmax
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016, 11:56

Frage zu Autositz?

Beitrag von jessmax »

Huhu!

Es geht ums Thema Kinder- bzw. Autositz, dort geht der Trend ja immer mehr zum Reboarder. Jetzt wollte ich wissen, ob ihr daher einen neuen Kindersitz kaufen würdet oder ob man auch einen "Alten" von Geschwistern nehmen kann? Die Dinger sind ja auch nicht grade günstig, aber Sicherheit geht natürlich vor. Wenn Reboarder, zu welchem Modell würdet ihr raten?

Danke!
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Frage zu Autositz?

Beitrag von keykey132 »

Servus!

Für eine ordentliche Beantwortung schuldest du mir einige Informationen. Wie alt ist das Kind und welche Maße hat der Sitz? Würde er zu dem Kind und ins aktuelle Auto passen? Und ist er noch in einem guten Zustand? Außerdem muss er den aktuellen Normen entsprechen, was aber vermutlich der Fall ist, sofern der geschwisterliche Altersunterschied nicht zu groß ist.

Ich stimme dir zu, dass es nicht immer das Neuste sein muss, aber bei Sicherheit darf nicht gespart werden.
Wenn der alte Sitz passt, kann er ruhig weiterverwendet werden. Aber tu dir und deinem Kind den Gefallen und kontrolliere alles genau auf seine Richtigkeit. Dazu hast du hier einen kleinen Guide: http://www.babycenterschweiz.ch/autositze/
Bei den Marken kannst du bei renommierten Herstellern wie Römer, Cybex, Stokke wenig falsch machen. Es gibt aber noch weitere Marken, deren Produkte sehr gute Rezensionen vorweisen können.
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Frage zu Autositz?

Beitrag von crusher »

Mache doch einen Vergleich am besten
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Frage zu Autositz?

Beitrag von stefaan »

Um ehrlich zu sein, beide Optionen sind schon okay, doch ich persönlich bin lieber für die Option, dass man neuen kaufen sollte. Ist viel besser, wenn man weiß, dass man etwas neues halt, wo alles 100 % in Ordnung ist.

Das sowas teuer sein kann, ist möglich, wenn man einen Anbieter findet, der übers Ohr hauen will, doch wenn man im Web sucht, dann kann man sehr schnell fündig sein. Dabei spart man auch Zeit und Geld, was viel wichtiger ist.
Hab selbst meinen Kindersitz auf https://kinderautositz-24.de/tuerhopser/ gefunden und sammelte sehr gute Erfahrungen da.
Genau aus diesem Grund kann ich sowas laut weiterempfehlen, weil ich ziemlich sicher bin, dass sich sowas lohnt.

Grüß!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“