Autopflege den richtige Akku Staubsauger

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Demacia
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2017, 22:52

Autopflege den richtige Akku Staubsauger

Beitrag von Demacia »

Hallo Zusammen,

Der Frühjahresputz für mein F20 steht nun bald mal an. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Akku Sauger denn man auch mal für die Wohnung nutzen kann.
Hat ja jemand schon diverse Erfahrungen gemacht ?

Meiner Frau ist gleich so ein 2 in 1 Gerät in das Auge gestoßen. Im ideal Fall kann man ja dem alten Staubsauger die Klinke in die Hand geben.
Aktuell gibt es ja den Akku Handstaubsauger Dyson DC 62

Würde mich mal freuen zu erfahren was ihr für Staubsauger im Einsatz habt und wie zufrieden ihr damit seit.

Viele grüße
Benutzeravatar
Biantion
Spezialist
Beiträge: 33
Registriert: 05.10.2016, 14:27
Wohnort: Köln

Re: Autopflege den richtige Akku Staubsauger

Beitrag von Biantion »

Früher habe ich immer meinen Werkstattsauger genommen. Seitdem ich aber einen Akkusauger habe rühre ich meinen Industriestaubsauger nicht mehr an. Die kabellosen Sauger sind einfach genial. Sie halten zwar nicht so lange von der Akkuleistung her, aber fürs Auto reicht er locker!
schneemann31
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2017, 11:25

Re: Autopflege den richtige Akku Staubsauger

Beitrag von schneemann31 »

Eine Bekannte von mir hat zwei Handstaubsauger von Dyson und muss sagen, dass diese Dinger extrem stark sind. Habe die mal ausprobiert bei ihr, saugt so stark, wie ein guter normaler Staubsauger!
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Autopflege den richtige Akku Staubsauger

Beitrag von Talion »

Hallo allerseits, ich denke mit der Webseite http://www.staubsauger-im-test.net/ bist du gut beraten was eine Auswahl an Akku Staubsaugern angeht. Ich würde mir da welche raussuchen und dementsprechend dann vergleichen. Viel Spaß bei Auto saugen.
Benutzeravatar
Numpat82
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2017, 18:12

Re: Autopflege den richtige Akku Staubsauger

Beitrag von Numpat82 »

Wenn du dein Auto richtig sauber bekommen willst, dann brauchst du schon mehr also so einen schwachen Handstaubsauger. Da sollte schon ein Nasssauger oder Waschsauger her. Sonst bekommst du die Polster nicht gescheit sauber
Wat? Wer bist du denn?
Wone1984
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2017, 19:06

Re: Autopflege den richtige Akku Staubsauger

Beitrag von Wone1984 »

Hallo Demacia,

ich habe mir für den Haushalt und für weiteres einen Nasssauger zugelegt. Ein richtiger Gewinn, gerade was den Zeitliche Aspekt und die Sauberkeit angeht (https://nasssauger-ratgeber.de/). Du musst wissen, das ein Nasssauger nicht nur die Autositze und die Wohnung wieder auf Vordermann bringt, sondern noch vieles mehr kann. Ich kann ihn dir nur empfehlen. Mit etwas anderem wäre ich nicht zufrieden.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)
chrisss
Spezialist
Beiträge: 62
Registriert: 19.06.2016, 21:48

Re: Autopflege den richtige Akku Staubsauger

Beitrag von chrisss »

Der beste Staubsauger für das Auto, der mit einem Akku läuft, kommt von Philips. Mit diesem http://www.autostaubsaugertest.com/phil ... tostecker/ habe ich noch nie Probleme gehabt. Ich habe ihn sogar schon meinem Nachbar und anderen Freunden vorgeschlagen und sie sind alle sehr begeistert davon!
Marido
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2018, 14:14

Re: Autopflege den richtige Akku Staubsauger

Beitrag von Marido »

Alles, was Du zum Thema Staubsauger wissen musst, findest du hier: https://eigenhaushalt.de/staubsauger/
Und da ist es ganz egal, welche Art von Staubsauger du suchst. Das Beste ist dabei der Vergleich und die Erläuterungen zu den Vorteilen und Nachteilen der verschiedenen Modelle.
Fropen
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2018, 11:20

Re: Autopflege den richtige Akku Staubsauger

Beitrag von Fropen »

Ja, ein Handstaubsauger mit genug Leistung bietet sich schon an.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Autopflege den richtige Akku Staubsauger

Beitrag von stefaan »

Um ehrlich zu sein, sowas ist wirklich praktisch für die Autopflege, so wie für das Haus.
Doch, wenn man schon sowas kauft, dann sollte man gucken, dass man wirklich etwas Gutes findet, was von guter Qualität ist und was sich am Ende lohnen wird.
Meine Empfehlung ist, im Web zu checken, weil man da am schnellsten fündig sein kann.
So hab ich vor kurzem einen Handstaubsauger mit Kabel gefunden und gekauft, der wirklich gut ist. Es hat mich überrascht, wie Stark so ein kleines Ding sein kann, deshalb empfehle ich sowas jetzt.

Grüß!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“