Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

tyred
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 08.07.2017, 12:40

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von tyred »

@SteffenF:
Wow, eine Yacht mieten. Mit Personal, oder muss man dann selber segeln? Das wäre auch mal was.

Wir lieben das Meer und waren dementsprechend schon auf der ein oder anderen Kreuzfahrt. Diese Riesenschiffe sind schon phänomenal. Besonders gut hat es uns auf der AIDAluna gefallen: click Aber vielleicht lag das auch einfach an der Tour. Karibik - so weit waren wir sonst nie, schippern eher in heimischen Gewässern.
dante7
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 14.06.2016, 18:11

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von dante7 »

Wir waren mal wieder in der Toskana. Gebucht haben wir wie immer, wenn wir den Hund mitnehmen, bei www.ferien-mit-hund.de Letztlich hab ich für mich den "idealen" Standort entdeckt: Es ist Orvieto.Die Stadt an sich ist schon faszinierend. Und dadurch, dass die Touristen nur tagsüber durchgeschleust werden, kann man morgens und abends tatsächlich das Städtle für sich entdecken. Zum anderen liegt das Städtle genau am Schnittpunkt von Toskana, Umbrien und Latium und wenn man ein Auto hat, dann kann man all diese Landschaften für sich entdecken - ganz jenseits des üblichen Massentourismus
Hainie
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 11:50

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von Hainie »

Wir hatten im Dezember hier einen traumhaften Strandurlaub in Kenia, im Norden, wo die Strände besonders schön sind. Wie gesagt, traumhaft und jederzeit eine Wiederholung wert. :-)
steffigr
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.04.2018, 14:26

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von steffigr »

Auf den Malediven ist es auch sehr schön..doch leider sooo unglaublich teuer alles.:(
Melissa
Spezialist
Beiträge: 105
Registriert: 01.11.2017, 11:55

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von Melissa »

Ja Malediven würde ich auch gerne mal Urlaub machen =) Ich liebe Urlaub am Strand
domeamg
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2018, 15:01

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von domeamg »

ich habe letztes Jahr meinen Urlaub in Asien Verbracht, sehr Schöne Kultur und Land.
Hisgul41
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2018, 15:37

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von Hisgul41 »

Ich war im Sommer in Italien an der Adria Küste.
domeamg
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2018, 15:01

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von domeamg »

ich habe meinen Urlaub in Bali verbracht..war übrigens sehr schön. Würde ich jedem empfehlen !!
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von Spoxi »

Hey,

wir haben die letzten Ferien ein paar Tage in Köln in einer Ferienwohnung verbracht. Das war für uns als Großfamilie echt praktisch. Gefunden haben wir die bei www.ferienwohnung-koeln.com. Der Preis war echt okay und die Wohnung war sehr zentral gelegen.

Liebe Grüße
ToeffToeff
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2018, 12:37

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von ToeffToeff »

Wir wollten eigentlich nach Ibiza fliegen, hatten aber ne Erkältung und das dann gecancelt. War dann auch gar nicht schlimm, Wetter dort war eh mies. Sind dann nur kurz mit dem Auto nach Holland rüber, aber nicht bis ans Meer. Waren wir aber auch schon mal, ganz oben in der Nähe von Texel. Und vielleicht mieten wir uns auch mal ne Ferienwohnung St. Peter-Ording, der Strand dort sieht echt Hammer aus und ist bequem mit dem Auto zu erreichen (zumindest von Hamburg aus)
george75
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 29.07.2017, 20:12

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von george75 »

Wir waren in diesem Jahr auf Gran Canaria. War sehr schön und nicht gerade teuer.
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von manuell »

Was hast am Ende gemacht?
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Michiel
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2019, 11:31

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von Michiel »

Ich war in diesem Jahr in den USA. War sehr schön! Ich brauchte gar kein Visum, sondern nur ein ESTA, das ich bei https://visumantrag.de/usa ganz einfach beantragt habe.
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von WilliamL »

Meinen letzten Sommerurlaub habe ich in den Schweizer Alpen verbracht. Ich war mit meinem Reisemobil unterwegs und habe es mir auf einem schönen Campingplatz für zehn Tage gemütlich gemacht.
In der Zwischenzeit habe ich leider mein Reisemobil verkaufen müssen, so dass ich keine Ahnung habe, wie ich meinen diesjährigen Sommerurlaub verbringen soll. Ich habe weder guten Ideen noch irgendwelche Wünsche. Vielleicht bleibe ich auch einfach zuhause.
Habt ihr einen Tipp, wo man in Europa gut Urlaub machen könnte? Kennt ihr ein schönes Hotel oder Ferienhaus, vielleicht irgendwo am Meer??
Viele Grüße
Benutzeravatar
gatto
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2019, 13:02

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von gatto »

Ich habe meinen Urlaub in Italien verbracht. Das war unvergesslich.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“