Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von stefaan »

Hallo Community,

wart ihr schon mal auf Ibiza? Ist schon lange ein Traum den ich mir nie leisten konnte. Das hat sich aber geändert und da ich ab gestern im Urlaub bin, möchte ich mir den Traum endlich erfühlen :). Einige Angebote habe ich mir schon angeschaut, das günstigste konnte ich aber auf http://tripdoo.de/reisemagazin/traveler ... d-angebote finden. Trotzdem würde ich gerne wissen, wo ihr günstige Flüge bucht, damit ich auch Preisvergleiche machen kann.

Vielen Dank schon mal an alle

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Hans35
Spezialist
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2016, 17:24

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von Hans35 »

Auf meiner Couch. :D
Trosten83
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 09.09.2013, 10:04

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von Trosten83 »

Wir machen uns darüber keine Gedanken, da wir eigentlich schon seit Jahren in Deutschland bleiben. Der Grund dahinter ist auch ganz einfach, wir wollen unser Land kennenlernen und da Deutschland viele schöne Ecken hat, fällt uns auch jedes Jahr was ein. Dieses Jahr haben wir uns über http://www.ferienhaus-mosel.de/ ein Ferienhaus an der Mosel gemietet und verbringen da ein paar Tage bzw. eine Woche und schauen uns die Umgebung an. Wir halten nichts vom Ausland, solang wir unser eigenes Land nicht richtig kennen. Denn die Sitten und Bräuche sind auch in Deutschland sehr unterschiedlich. Denkt mal darüber nach. ;-)
GIB IMMER GAS!
Bettina
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2016, 21:40

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von Bettina »

Wir waren letzten Sommer in Kroatien in dem Ort Omis. Es war sehr schön und hat uns viel Spaß gemacht. Der Ort hat mir besonders gefallen und die Leute sind sehr nett. Für dieses Jahr habe ich mich noch immer nicht entschieden und bin noch etwas an grübeln :)
shush
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2015, 00:36

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von shush »

Letzten Sommer hatten wir die Möglichkeit nicht in den Urlaub zu fahren, aber dieses Jahr haben wir mit der Planung begonnen. Dieses mal werden wir URLAUB IN ST. PETER-ORDING verbringen, wäre unser erstes Mal das wir Nordsee besuchen. Früher sind wir meistens nach Süden ausgeflogen, um dort neue Energie zu tanken. Doch diesmal wollen wir es ruhiger angehen lassen und unser Land kennenlernen. Diesmal haben wir uns vorgestellt Wandern zu gehen und auch einen oder anderen Tag unter den freien Himmel zu verbringen. Passende Ausrüstung wie Zelte, Schlafsack stehen schon bereit.
Benutzeravatar
Impad1984
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2017, 11:39

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von Impad1984 »

Wir waren in Schweden und haben uns dort eine richtig geile Ferienwohnung genommen. Die hatten wir übrigens hier gesucht und gefunden: http://www.ferienwohnungen.de/europa/schweden/ . Da haben wir schon fast gelebt wie die Könige ;) Preislich war das auch okay, zumindest für die Verhältnisse da oben. Da kann man mit einer Ferienwohnung jedenfalls einiges an Geld sparen. Unsere Kinder sind eh noch nicht so in dem Alter, dass die etwas sinnvolles mit einem Hotel anfangen können - diejenigen mit solchen hippeligen Kindern werden das sicherlich nachvollziehen können (Im Restaurant ist das immer die Hölle ;) )
schneemann31
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2017, 11:25

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von schneemann31 »

Urlaub schon länger nicht mehr gemacht. Der letzte war in Asien, war ziemlich günstig und interessant.
SteffenF
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.06.2016, 16:33

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von SteffenF »

Der letzte Urlaub, den ich verbracht habe, war auf verschiedenem Wege etwas besonderes. Zum einen war es der erste mit meiner neuen Freundin, und zum anderen ist sie passionierte Seglerin, und wir haben bei einem Yachtcharter in Italien eine Yacht gemietet, und die apulische Küste entlang gesegelt
Zuletzt geändert von SteffenF am 30.03.2017, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Karloe
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2016, 17:05
Wohnort: Krefeld

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von Karloe »

Nein war ich noch nicht.Aber wir fahren jedes Jahr nach Griechenland oder Italien.Ich bin einfach gerne am Meer.
Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.
Benutzeravatar
Whichim
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2017, 15:39

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von Whichim »

In Barcelona - das kann ich auch jedem mal ans Herz legen, sich diese wunderbare Stadt anzusehen. Ich hab bei der Großstadt auch nicht meine üblichen Fluchttendenzen gemerkt (meistens ist mir eine solche Stadt einfach wesentlich zu stressig ...). Wir hatten über http://www.ab-ins-blaue.de/spanien/cost ... barcelona/ gebucht und gleich ein richtig geiles Hotel gefunden, viele werden vermutlich aber mir etwas kleinerem auskommen, schließlich will man sich ja die Stadt und nicht die eigenen vier Wände ansehen
Servus und Grüße aus Bayern
Fujitu
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2017, 09:15

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von Fujitu »

Barcelona ist echt total schön, auf jeden Fall einen Besuch wert! Ich war letztes Jahr auch dort und wir hatten auch eine super Zeit! Die Sagrada Familia lohnt sich, wirklich beeindruckend!
Fujitu
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2017, 09:15

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von Fujitu »

Dieses Jahr habe ich eine Fahrradtour durch Deutschland gemacht, das war einfach ein tolles Erlebnis, man sieht so viel vom ganzen Land und ich fand es sehr befreiend, mal mit wenig Technik/Hilfsmitteln unterwegs zu sein!
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von Spoxi »

Ich habe meinen letzten Urlaub in den Vereinigten Staaten verbracht. Dafür musste ich einen ESTA Antrag erstellen. Das ging aber ohne größere Probleme bei https://www.estas.de/.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von stefaan »

Danke für so viele Antworten.. eine Menge davon war interessant, deshalb wurde ich es gerne probieren..

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Melissa
Spezialist
Beiträge: 105
Registriert: 01.11.2017, 11:55

Re: Wo habt ihr euren Urlaub verbracht?

Beitrag von Melissa »

Ich kann den Süden von Italien empfehlen. Bin dort schon ein paar mal gewesen. Vor allem Sizilien ist echt schön.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“