Was spricht gegen ADAC Mitgliedschaft?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Budimir
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 30.05.2016, 14:42

Was spricht gegen ADAC Mitgliedschaft?

Beitrag von Budimir »

Hallo zusammen,

was spricht in euren Augen gegen eine Mitgliedschaft beim ADAC?
So richtig bin ich mir nicht sicher, ob sich das für mich lohnt.
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :)
Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 79
Registriert: 09.06.2015, 15:58

Re: Was spricht gegen ADAC Mitgliedschaft?

Beitrag von Britta89 »

Hi Budimir,

ich glaube so pauschal kann man das gar nicht beantworten. Die ADAC Mitgliedschaft macht natürlich in dem Moment Sinn, wo man mal mit dem Auto liegen bleibt oder eine Panne hat. Ist das öfter der Fall, würde ich definitiv zu einer Mitgliedschaft raten ;). Mir persönlich ist das allerdings noch nie passiert. Und wenn, dann nur mal ein platter Reifen, den ich ohne Probleme selber wechseln konnte.

Daher hab ich mich auch damals dazu entschieden, meine Mitgliedschaft beim ADAC zu kündigen. Ich hab mir dann einfach den Jahresbeitrag von ~50€ auf all die Jahre hochgerechnet, wo nichts passiert ist und für mich entschieden, dass sich das nicht lohnt. Am Ende muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ob es Sinn macht beim ADAC die Mitgliedschaft zu kündigen. Wenn man aber kündigen will, kann ein entsprechendes Kündigungsschreiben auch ganz formlos sein. So zum Beispiel: https://www.kuendigung.org/adac-mitglie ... kuendigen/

LG
Trosten83
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 09.09.2013, 10:04

Re: Was spricht gegen ADAC Mitgliedschaft?

Beitrag von Trosten83 »

Wir haben bereits mal ein Thema hier im Forum gehabt. Finde aber leider diese Diskussion gerade nicht. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Meine Meinung nach spricht immer die eigene Erfahrung dagegen und was man auch so alles hört. Ich bin schon lange nicht mehr dort, sondern bin vor einiger Zeit zu JimDrive gewechselt. Für mich die beste alternative zum ADAC, schon alleine das Preis Leistungsverhältnis spricht für JimDrive und man bekommt auch gleich die passende App dazu, welche ich auch sehr gut finde. Bis heute brauchte ich zum Glück JimDrive noch nicht, aber sobald das mal der Fall, dann werde ich meine Erfahrung berichten.
GIB IMMER GAS!
wischilli
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2017, 12:46

Re: Was spricht gegen ADAC Mitgliedschaft?

Beitrag von wischilli »

Die Kosten sprechen dagegen. Wenn es dir das trotzdem wert ist, dann schließ eine Mitgliedschaft ab, so einfach ist das.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“