Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Britta1
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2017, 13:32

Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von Britta1 »

Hallöchen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Schreibtisch fürs Arbeitszimmer. Einer, der möglichst viel Stauraum bietet.
Dabei bin ich auf die Seite http://schreibtischtest.org/ habe ich dabei einige ganz nette Modelle gefunden, die meinen Vorstellungen entsprechen würden. Sogar recht Preiswert bei bummelig 100€. Allerdings habe ich noch so meine Bedenken einen Arbeitstisch online zu bestellen. Ich weiß, dass man ihn wieder zurück schicken kann, aber dann muss ich den ja wahrscheinlich selbst wieder zur Post bringen oder?
Mache mir auch Sorgen, dass der Tisch am Ende nachdem man ihn stundenlang aufgebaut hat gar nicht so aussieht wie man sich ihn vorgestellt hat :?
Aber Möbelhäuser sind meist so teuer.. für das was ich suche muss ich vor Ort mindestens 200€ zahlen und dann noch gucken wie ich das Ding transportiere...
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Soll ich das Risiko eingehen und bestellen oder lieber mehr Zeit und Geld reinstecken und ins Möbelhaus gehen?
Benutzeravatar
Siove1979
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2016, 15:51

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von Siove1979 »

Also Möbel würde ich ehrlich gesagt nicht online kaufen. Aus dem einfachen Grund, dass ich die entweder mal probesitzen/-liegen möchte oder einfach mal auf mich wirken lassen möchte. So ein Schrank oder Tisch sieht in real life schon oft anders aus als im Katalog. Ich finde es aber durchaus legitim, sich die Möbel zuerst im Laden anzuschauen und danach online zu kaufen. Gerade mit den ganzen Vergleichsportalen wie https://geizscout.de/ oder vergleich.org usw. kann man eigentlich ganz gut schauen, wo gerade welches Angebot lukrativ ist und somit teilweise richtig viel Geld sparen kann. 10 Prozent Rabatt können bei einem Bett schon eine ganze Menge sein
La, Li, Lu
Benutzeravatar
Dawass
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2017, 12:21

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von Dawass »

Also ich kaufe so etwas nur im Laden und habe ehrlich gesagt noch nie über deinen Vorschlag nachgedacht. Macht aber eigentlich total Sinn
TypeRGirl
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 27.01.2017, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von TypeRGirl »

Kaufen würde ich einfach da wo es mir gefällt. Mit den Wohnungsplanern, kann man sich das ja sowieso online planen wie es ausschaut
schneemann31
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2017, 11:25

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von schneemann31 »

Im Laden hast du den Vorteil, dass du das Möbelstück live begutachten kannst. Die Möglichkeit hast du online leider nicht. Und wenn es dir doch nicht gefällt, musst du es wieder zur Post schleppen und zurücksenden.
Benutzeravatar
Biantion
Spezialist
Beiträge: 33
Registriert: 05.10.2016, 14:27
Wohnort: Köln

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von Biantion »

Kommt ja immer darauf an, was man genau sucht und ob man es vor Ort und auch zu welchem Preis findet. Als ich zum Beispiel einen sehr speziellen Bürstuhl suchte, wurde ich nur auf http://buerostuhlshop.tv/ fündig. Vor Ort fand ich beim besten Willen keinen Händler der so einen Stuhl hatte. Ich kannte den Stuhl aber auch von meinem Arbeitgeber und wollte den gleichen zu Hause.
Benutzeravatar
Impad1984
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2017, 11:39

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von Impad1984 »

Ich würde (außer einfache Bürostühle) sicherlich lieber in einem Möbelhaus erstmal schauen wie die Möbel dann auch aussehen und da kann ich mir gleich einen Überblick zur Qualität machen
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von Talion »

Ich kaufe dort ein wo meine Wunschmöbel am günstigsten sind. Allerdings verfolge ich nicht die neusten Möbeltrends. Wenn ich neue Möbel brauche, schaue ich auf http://www.wohnendaily.at/ was mir gefällt und in meine Wohnung passt.
Benutzeravatar
Morant
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 20.04.2017, 15:10

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von Morant »

Ich denke auch, dass man gerade Sitzmöbel lieber mal vorher testen sollte. Bei solchen Aktenschränken oder so wäre mir das nicht sonderlich wichtig. Da braucht man ja nur die Maße, aber eine guten Bürostuhl findet man sicherlich nicht im Internet
Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es. (Konfuzius)
CommPet
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2017, 10:36

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von CommPet »

Hey Britta,
da kommt es natürlich drauf an, was du für Präferenzen hast. Ich selbst habe meinen Schreibtisch selbst zusammengebaut. Hatte mir eine Tischplatte und zusätzlich die Tischbeine bestellt.
Ich benutze sie in meinem Homeoffice, deswegen war es mir wichtig, dass sie nicht so schnell verkratzt und allgemein lange hält. Hab deswegen lieber gleich mehr ausgegeben, statt aller 2 Jahre die Hälfte!
Du kannst ja hier mal schauen vielleicht ist ja auch für dich was dabei: https://www.bueromoebel-experte.de/tischplatten/
Benutzeravatar
Thabees
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2017, 09:41

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von Thabees »

Ich kaufe solche Dinge eigentlich immer online. Beispielsweise habe ich mir erst einen DX Racer 1 Bürostuhl gekauft. Das ist zwar ein reiner Gaming Stuhl und meistens nur für "Kinder" interessant (zumindest optisch), aber ich selbst saß noch nie auf einem besseren Stuhl ;) Den gibt es auch meines Wissens nach ausschließlich im Internet wie beispielsweise hier http://chefsessel-tests.de/produkt/dx-r ... ing-stuhl/ aber dafür kann man sich auch gleich den Testbericht durchlesen
Lisili
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 05.07.2017, 11:27

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von Lisili »

Hallo,

Bei mir kommt das immer ganz drauf an, zuletzt habe ich mir eine tolle Lampe für mein kleines Büro gekauft, da mir ein gutes Licht sehr wichtig ist.Ich persönlich finde da diesen Anbieter sehr gut.Die haben gute Lampen oft im Angebot.
http://www.lampen-line.de
Homphy
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2017, 00:33

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von Homphy »

Schreibtisch würde ich dir Ikea empfehlen! :D
Thireas
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2017, 23:30

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von Thireas »

Homphy hat geschrieben: 14.07.2017, 00:39 Schreibtisch würde ich dir Ikea empfehlen! :D
Ich würde ihm alles von Ikea empfehlen :D
Benutzeravatar
MichiS
Spezialist
Beiträge: 51
Registriert: 20.06.2016, 11:04

Re: Möbel online kaufen oder doch lieber im Laden?

Beitrag von MichiS »

ich finde selbstgebaute imme rgut. Guck mal auf pinterest!
Autos blicken oft freundlicher als ihre Fahrer.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“