Mietminderung wegen Heizung?!?!

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
chrisk
Spezialist
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2016, 12:07

Mietminderung wegen Heizung?!?!

Beitrag von chrisk » 26.01.2017, 09:38

Hey Leute, ich habe eine Frage bezüglich meiner Miete. Hoffentlich kennt sich jemand damit aus. Und zwar wollte ich wissen, ob man eine Mietminderung verlangen darf, sobald die Heizung ausgefallen ist. Meine Heizung hat dieses Jahr die Wohnung gar nicht gewärmt und cih habe es auch dem Vermieter gemeldet. Nur hat er nichts dagegen gemacht und es immer nur in die Länge gezogen (von wegen er macht es bald ) nun ist haben wir schon fast Februar und jetzt brauche es auch nciht mehr. Ich möchte gegen ihn klagen und erhoffe mir dabei eine Mietminderung. Ich habe im Internet recherchiert und habe einiges gefunden. Im Internet steht das es klappt und zwar bis zu 50 Prozent ( in meinem Fall Quelle: http://www.mietminderung.net/heizung/ ), nur ist es ja im realne Leben bisschen anders. hat jemand schonmla mit soetwas erfahrung gemacht? Wäre echt nett wen jemand mit bisschen helfen kann.

Benutzeravatar
Dawass
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2017, 12:21

Re: Mietminderung wegen Heizung?!?!

Beitrag von Dawass » 27.01.2017, 12:26

Das könnte klappen. Eine Heizung ist ja (gerade zur jetztigen Jahreszeit) ein essentieller Teil in der Wohnung

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“