Leistungssteigerung durch größere Autobatterie?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
naomiwoodler
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2017, 18:01
Wohnort: Nähe DO

Leistungssteigerung durch größere Autobatterie?

Beitrag von naomiwoodler »

Hallo Leute! :)

die Batterie von meinem Smart Brabus hat in letzter Zeit etwas rumgespinnt!
Nach der Arbeit konnte ich dann neh' schöne halbe Stunde rum probieren bis mir dann geholfen wurde.

Nun.. Fakt ist - es muss eine neue Batterie her!
Da schon einen ,,kleinen Teufel" fahre, frage ich mich, ob ich die Leistung mit Hilfe einer etwas größeren Batterie nochmals steigern kann :D?

Vielen Dank im Voraus! ;)
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
MarioTheG
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2017, 19:54

Re: Leistungssteigerung durch größere Autobatterie?

Beitrag von MarioTheG »

Hay! :)

Smart Brabus also.. richtig niceeee! :D

1. Du kannst auch ein Ladegerät kaufen, um deine Batterie wieder aufzuladen. Je nachdem wie alt deine Batterie ist, wäre es evtl. sogar besser.
Ab 4 - 5 Jahren würde ich erst an eine neue Batterie denken.

2. Wenn du dir eine neue Autobatterie kaufen solltest, so kannst du problemlos auch eine größere kaufen!
Dein Wagen wird NICHT beschädigt. Ob die größere Batterie mehr Leistung bzw. PS bringt, bestimmt! - Aber ob diese paar PS dann bemerkbar sind... naja.. :D

Zusammenfassend kannst du dir also eine größere Batterie kaufen, vorausgesetzt - die passt auch in deinen Smart xD....

P.S.: Bei kälteren Regionen ist eine etwas größere Batterie sogar von Vorteil bzw. empfehlenswert!

Quelle: http://autobatterie-test24.de - Gefunden auf: gutefrage.net - Auch ein gutes Frage/Antwort Forum! :)
wevi85
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 17.10.2015, 18:45

Re: Leistungssteigerung durch größere Autobatterie?

Beitrag von wevi85 »

Durch eine größere Batterie bekommt du keine mehr Leistung, die Stromerzeugung am Fahrzeug kostet eher Leistung.
Alles was der Motor bewegen muss, entzieht ihm Leistung.

Große schwere Felgen kosten Leistung, den Wagen durch Hifi Komponenten aufrüsten kostet Leistung ( Wagen wird schwerer ) usw.

Die meiste "Kostenlose Leistung" bekommt man, wenn man alles ausbaut was man nicht braucht. Ne kleine leichtere Batterie, die Limaübersetzung erleichtern, leichte Felgen usw.

Meiner sieht von hinten bis vorne so aus:
Bild

Habe noch zwei Sitze, ein Lenkrad und den Schaltknüppel. 685kg

Bild

So ne Batterie reicht auch zum starten, kostet aber...
Bild
antonson
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2017, 17:45

Re: Leistungssteigerung durch größere Autobatterie?

Beitrag von antonson »

Ich würde mit dem Smart zu Mercedes fahren. Die können dir am besten sagen was du tun musst, damit dein Smart mehr Leistung hat!
Hainie
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 11:50

Re: Leistungssteigerung durch größere Autobatterie?

Beitrag von Hainie »

Mit 'einer größeren Batterie wirst Du die Leistung eher verringern, weil mehr Energie vom Motor für das Laden der Batterie draufgeht. Aber ich glaube nicht, dass man das spürt.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“